PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Stex.......ahhhhhhhh



Seiten : 1 2 [3] 4

Älgen
30.10.2003, 21:41
Original geschrieben von condorito
*kaltenschweissvonderstirnwisch*

Hej !

Nichmal der schafft's mir hier noch auszubrechen ...


Kolja

Merve
05.11.2003, 15:35
Räääbäää,

da ich ein Tertial im Ausland gemacht habe, habe ich einen späten Prüfungstermin bekommen. Ich bin erst am 16.12 dran und ich mag nimmer :-((

Hab den Herold nun fast durch und nun warten da noch 3 dicke Bücher und ich weiß doch jetzt schon nimmer, was im Herold im ersten Kapitel stand... Und es ist langweilig, irgendwie alles schon gehört, aber abrufbereit? Im Leben nicht...

Sorry, musste mich mal kurz ausweinen :-blush

Hatte hier jemand schon 3. Stex in Hamburg?

Eine entnervte Merve verkriecht sich zurück hinter ihren geliebten Herold... *spuck, beiß, kratz*

Gruß
Merve

condorito
05.11.2003, 17:00
So,ihr Lieben,das wars dann!
Prüfung hinter mir,mit ner 1 rausgegangen,anspruchsvoll,aber wirklich nett....
Ich drücke für euch alle ganz doll die Daumen!

Merve
06.11.2003, 12:08
Ui prima, ich gratuliere dir! :-top

Darf ich dich kurz nach deiner Lerntechnik und deinem Zeitaufwand fragen?

Ich verzweifle nämlich langsam...

Gruß

Merve :-lesen

condorito
06.11.2003, 12:12
Für die 3 Hauptfächer jeweils 2 Wochen,4. Fach(bei mir Anästhesie) eine Woche.
Ausserdem zu zweit gelernt und immer gegenseitig abgefragt.
Das hat am meisten trainiert( obwohl Gyn schwerer war als gedacht)...

Epsilon
06.11.2003, 14:16
Hallo Merve!

Habe auch als erstes den Herold durchgelesen.
Hat mir rein gar nichts gebracht. Alles schon wieder vergessen.
Jetzt hab ich keine Woche mehr und nur noch ein großes Chaos im Hirn...

Viel Glück...
Epsilon

Merve
06.11.2003, 14:55
Na du machst mir ja Mut :-((

Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich als 3. Fach Pädiatrie habe. Da wiederholt sich ja dann doch einiges...

Ich wünsch dir viel Glück nächste Woche!

(Übrigens die "Frage und Antwort" Bücher zu jedem Fach aus dem Urban Verlag sind klasse zum Lerngruppen üben und auch für sich selber zwischendurch)

..noch 200 Seiten, dann hab ich den Herold durch :-D

Merve

Epsilon
06.11.2003, 17:07
Danke ...
und ich hab auch Pädiatrie...

Die F&A sind ganz ok, nur manchmal fehlen wichtige Sachen, sind falsch oder es ist sogar zu viel.
Außerdem 4 Frage Antwort Bücher zu je 200 seiten machen zusammen auch 800 Seiten!!??!!!?!??!?!.................... :-D :-( :-sleppy

Merve
06.11.2003, 17:11
Hehe, ok eine Woche vorm Termin würde ich damit dann lieber auch nimmer anfangen :-blush

Ich find die Bücher klasse, beim 2. Stex sind wir prima damit gefahren plus Prüfungsprotokolle...

Was fürn 4. Fach hast denn erwischt?

Epsilon
06.11.2003, 22:47
Psychosomatik....
Mancher mag meinen das sei toll...is es aber nicht!
Gibt kein vernünftiges Buch, keine einheitliche Klassifikation und keine Protokolle...

Aufschneider
07.11.2003, 08:11
Moin,

also den Herold hab ich ja schon vor Jahren in die Tonne gekloppt, der is ja auch die Grundlage von dem Telefonbuchwitz.
Endgeil is das BASISLEHRBUCH INNERE MEDIZIN von Renz & Polster. Nicht erschrecken, der sieht voll massiv aus, hat aber endlos bunte Bilder, kleine blaue Merkekästchen und so modernen Schnickschnack also echt wat fürs Auge und der Text liest sich auch für normalsterbliche wie die Bildzeitung. Dazu jedes Kapitel nochmal mit Anatomie & Physiologie in Kurzform (etwas zuviel für meinen Geschmack).

Aber damit isses halbwegs ok. 1000 Seiten insgesamt, ich schaffe so 40 am Tach.

Chris

Merve
07.11.2003, 11:04
Original geschrieben von Epsilon
Psychosomatik....
Mancher mag meinen das sei toll...is es aber nicht!
Gibt kein vernünftiges Buch, keine einheitliche Klassifikation und keine Protokolle...

Also über Psychosomatik täte ich mich auch nicht freuen, habe Anästhesie nun bekommen... komplettes Neuland für mich :-((

Naja... wird schon irgendwie gehen, es ging immer irgendwie :-))

Aufmunterungsgrüße

Merve

Epsilon
07.11.2003, 12:47
Die Einschlafdoktoren fragen aber viel Notfallmedizin, oder?
Das geht doch.
Sei froh, daß du dein 4. Fach schon kennst. Bei uns gibts das erst 14 tage vorher.

Durchhalten!

Gruß Epsilon

Epsilon
07.11.2003, 15:44
:-???
Bei meiner Freundin haben jetzt 2 Tage vor der Prüfung die beiden Hauptprüfer gewechselt!! Neuer Chirurg und neuer Internist!
Sind die denn noch ganz bei Trost?
Vor 4 Wochen hatte der Innere Prüfer auch schon mal gewechselt.
Außerdem bekommen wir das 4. Fach erst 2 Woche vorher.
Wie soll man denn da vernünftig lernen??

( wer kann schon alles perfekt ? Jeder lernt doch Prüferzentriert, oder? )

So ein sch...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Epsilon

Älgen
07.11.2003, 16:39
Hej !

Ich dann vielleicht zum letzten Mal "Davor" ...

Haben uns heute dann bei'm am Montag prüfenden (Unfall-)Chirurgen vorgestellt & der meinte wörtlich , daß wir uns da mal nicht ins Hemd machen sollen, da durchfallen da doch keiner würde, da müßten die Prüfer nämlich eine ausführliche Begründung ans LPA schreiben & das sei ja lästig ...

Mal schaun, wie's am Montag dann wirklich so aussieht !
ImZweifelsfall seht das Ding einfach nochmal als letzten "Belastungstest", bevor's dann in dem "Ernst des Lebens" geht ... ;-)

Mehr dazu nach diesem WO-E, dann "von der anderen Seite" ... ;-)
Kolja

Aufschneider
10.11.2003, 16:20
AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh hhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaa aahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhh hhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaa aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaa aaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAA AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAA AAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaa AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh hhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaa aahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhh hhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaa aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAaaaa aaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAA AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaaAAAAAAAAAA AAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd WAHNSINNIG!

...danke, geht schon wieder...

Epsilon
13.11.2003, 16:52
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHH endlich Arzt......................................... .................................................. .................................................. ... .................................................. .................................................. ...... ........................................ ................. :-))

Aufschneider
13.11.2003, 20:46
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhschön!

Sani
13.11.2003, 20:48
Original geschrieben von Epsilon
[B]endlich Arzt[...] /B]
hast du da net was vergessen ??

Arzt im Praktikum :-)) :-))

Gratz !!

Älgen
14.11.2003, 23:16
Hej !

Nu isses also rum ...
Kann mir so im Nachhinein vielleicht noch einer den Sinn & Zweck dieser Prüfung erklären ? Habe das nämlich leider auch owohl unsere Prüfer die Zeit voll ausgeschöpft haben nach insgesamt 11 Stunden (na gut 2 waren Mittagspause ...) nicht kapiert. Nicht das ich jetzt hier frustriert oder unzufrieden wäre - ganz & garnicht, nur irgendwie war's eigentlich unnötig, dieser Ringelpitz, oder ?!?

Kolja