teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Fsj bfd

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2018
    Beiträge
    35
    Haltet ihr es für moralisch vertretbar, ein fsj bei unsicherer Zahnmedizinplatzvergabe erst anzufangen und bei einer Zusage möglicherweise nach nur 2/3 Wochen wieder zu gehen? Was habt ihr gemacht wenn ich euch unsicher über euren Studienplatz ward?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Natürlich ist das moralisch vertretbar. Es kann wohl kaum jemand von dir erwarten dich zu 100% auf eine Zusage zu verlassen und keinen Plan B für den Fall der Fälle bereitliegen zu haben. Dir ginge unnötig Zeit verloren, wenn du dich erst nach der Absage um eine Alternative kümmern würdest.
    Du wirst nicht der erste und auch nicht der letzte sein der ein FSJ spontan wieder kündigt.
    So ist das Leben, also mach keine Sorgen um die Moral in diesem Fall.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Übrigens zu der Frage wie wir es gemacht haben: ich hab es noch nicht gemacht, werde es aber bald tun. Ich befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und werde frühstestens 3 Wochen vor Studienbeginn eine Zusage oder Absage erhalten. Ich werde dann einen Aufhebungsvertrag bei meinem Arbeitgeber beantragen, da ich die Kündigungsfrist nicht einhalten kann. Wenn ich keinen Aufhebungsvertrag bekomme muss ich entweder krank machen oder klagen. Ist schade, weil ich meine Arbeit und meine Kollegen mag, geht aber nicht anders.



  4. #4
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bei meinem Arbeitgeber haben im Laufe der Jahre etliche FSJler nach kurzer Zeit wieder aufgehört weil sie einen Studienplatz bekommen haben. Teilweise waren die nur ein paar Tage da.
    Zumindest meine Chefs wissen, dass Studienplätze knapp vergeben werden und haben das auf dem Plan, dass gerade Ende September/Anfang Oktober sowas vorkommen kann.

    Aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und mit geplantem Studienbeginn (z.B. über Wartezeit) kann man aber definitiv bessere Lösungen finden als das was Le_Newho plant. Gerade wenn man ein gutes Arbeitsverhältnis hat. Da wäre mein Arbeitgeber definitiv mächtig angepisst, wenn man ihm sowas vor den Latz knallt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und mit geplantem Studienbeginn (z.B. über Wartezeit) kann man aber definitiv bessere Lösungen finden als das was Le_Newho plant. Gerade wenn man ein gutes Arbeitsverhältnis hat. Da wäre mein Arbeitgeber definitiv mächtig angepisst, wenn man ihm sowas vor den Latz knallt.
    Bitte verrate mir die bessere Lösung, ich weiß ehrlich gesagt keine und ich habe mir schon ziemlich viele Gedanken darüber gemacht.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook