teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    11
    Hallo ihr Lieben!

    Ich absolviere gerade das erste Tertial und bin noch auf der Suche nach einem schönen PJ Platz fürs dritte Tertial in der Chirurgie, am liebsten in Österreich in Skigebiets-Nähe.
    Natürlich hab ich schon zig Bewerbungen geschrieben, die ersten vor einem Jahr, die letzten vor 2 Tagen, falls jemand zwischendurch abgesagt hat - bisher hab ich leider nur Absagen bekommen.
    Daher meine Frage: kennt jemand noch einen Geheimtipp, wo sich vielleicht nicht so viele Studenten bewerben und wo erfahrungsgemäß häufig noch Plätze frei sind? Oder hat vielleicht jemand von euch mehrere Plätze belegt und vor einen davon abzusagen?
    Habe mich in meiner Suche bisher auf die Regionen Vorarlberg und Tirol begrenzt, freue mich aber über jeden Vorschlag.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Optionen in der Nähe bekannter Schigebiete außerhalb von Tirol und Vorarlberg:
    - Kardinal Schwarzenberg Klinikum (über 500 Betten und wirklich viele große Schigebiete!)
    - Klinik Diakonissen Schladming (spricht für sich)
    - Tauernklinikum Mittersill (ganz in der Nähe von Saalbach-Hinterglemm und Kitzbühel)
    - Tauernklinikum Zell am See (ganz in der Nähe von Saalbach-Hinterglemm)

    In der Nähe kleinerer Schigebiete (dadurch wahrscheinlich auch leichter einen PJ-Platz zu bekommen ):
    - Landesklinik Tamsweg
    - LKH Rottenmann-Bad Aussee
    - LKH Weststeiermark
    - LKH Wolfsberg

    Alle Details (ob die Lehrkrankenhäuser sind, ob es dort ACH und UCH gibt, ob dir die Schigebiete nah genug und groß genug sind, ob die gute Bewertungen haben, ob es dort noch Plätze gibt, usw.) musst du selbst rausfinden



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    11
    Wow, super - ganz lieben Dank dir!

    Zell am See und Schladming hab ich auch schon probiert (obwohl natürlich außerhalb Tirol/ Vorarlberg, wie du ganz richtig sagst), aber an die anderen hätte ich nicht gedacht. Werde mal recherchieren und vielleicht finde ich ja irgendwo noch ein Plätzchen.

    Nochmals vielen vielen Dank!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    In Vorarlberg gibt's außer den LKHs nur noch Dornbirn, die haben aber vermutlich eine ähnlich lange Vorlaufzeit. Eventuell kann es sich lohnen, sich mal auf der anderen Rheinseite (sprich Liechtenstein oder Schweiz) umzusehen. Da gibt's einige kleine Kliniken und man kann meist auch gut aus Österreich pendeln. Schigebiete sind da nicht direkt dran, aber in der Nähe. Wie beliebt diese Kliniken sind, kann ich dir aber nicht verraten, genauso wie ich nix über die Beliebtheit im Rest Österreichs weiß.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    11
    Hallo,
    danke für deine Antwort!
    Dornbirn hab ich auch schon versucht, hat allerdings nicht geklappt.
    Falls hier auch andere mitlesen, die sich für ein PJ Tertial dort in der Region interessieren: unter http://www.arbeiten-in-vorarlberg.at findet man direkt die Ansprechpartner von allen Kliniken.
    In der Schweiz hab ich leider auch nur Plätze auf der Warteliste bekommen, die sind oft schon über ein Jahr im Voraus ausgebucht. Es könnte sich lohnen, spontan kurz vor Beginn des Tertials anzufragen, ob jemand spontan abgesprungen ist.



MEDI-LEARN bei Facebook