Hallo ihr Lieben,

Im Moment bin ich sehr zwiegespalten was meine Bewerbung betrifft. Bitte schreibt mir eure Meinung

Zu mir: Ich habe vor 3 Jahren Abitur mit einem Schnitt von 2,1 gemacht. Da ich auch schon damals auf jeden Fall Zahnmedizin studieren wollte, habe ich eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte gemacht um meine Chancen zu verbessern. Nach meinem Ausbildungsende Juni 2017 habe ich mich blöderweise dazu entschieden ein Biologiestudium anzufangen. Ursprünglich aus dem Grund später zu Zahnmedizin zu wechseln. Als ich bei der Studienberatung war is sagte diese mir, dass ein Wechsel ausgeschlossen sei. Daraufhin habe ich das Studium wieder abgebrochen und arbeite nun in einer kieferorthopädischen Praxis.
Für dieses WS habe ich mich nun auch entschieden mich in Rumänien zu bewerben, da eine Freundin mir das empfohlen hat.
Da ich im September 2 1/2 Jahre im zahnmedizinischen Bereich beruflich beschäftigt sein werde, würde ich für nächstes SS in Tübingen einen Bonus von 0,5 erhalten und hätte somit einen Abischnitt von 1,6. Außerdem hatte ich überlegt eine Fortbildung zur ZMP zu machen. (Diese dauert in der Regel 4-7 Monate). Das würde ja bedeuten, wenn ich bald die Fortbildung anfangen würde könnte ich sogar nochma einen zusätzlichen Bonus von 0,1 erlangen und würde in Tübingen sogar auf 1,5 kommen.

Jetzt bin ich mir total unsicher was ich machen soll. Soll ich den Studienplatz in Rumänien annehmen, falls ich dort einen bekomme oder würdet ihr an meiner Stelle noch weiter arbeiten und die Fortbildung machen.
Ich habe halt Angst, dass ich trotz langer Arbeitszeit und evtl. Fortbildung immer noch keinen Studienplatz bekomme und mich dann ärgere den Platz in Rumänien nicht angenommen zu haben.
Trotzdem wäre es auch blöd wenn ich meine Chance vertun würde in Deutschland studieren zu können, wenn ich in Rumänien annehme.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben

LG NinchenDieZahnfee