teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    18
    Hat jemand schon Zusagen für das Vorbereitungsjahr ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-04-03-2019-1250
    Guest
    Hallo

    ich habe mich für Budapest und Szeged beworben und habe schon eine Zusage aus Budapest erhalten. Nur leider will ich viel lieber nach Szeged und die verschicken glaube ich erst Ende August Anfang September die Zusagen.. wie schaut es bei dir aus, wo willst du lieber hin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von nino1997 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe mich für Budapest und Szeged beworben und habe schon eine Zusage aus Budapest erhalten. Nur leider will ich viel lieber nach Szeged und die verschicken glaube ich erst Ende August Anfang September die Zusagen.. wie schaut es bei dir aus, wo willst du lieber hin?
    Also wenn du Budapest hast würde ich unbedingt Budapest nehmen. Die Professoren sind teilweise die gleichen wie an der Uni nachher und mit guten Ergebnissen, wird man auf jeden Fall in Budapest genommen. Sind die Ergebnisse nicht so super bekommt man meist einen Studienplatz in Szeged und / oder Pecz .
    Allein das Hin und Herreisen zwischen Budapest und Deutschland ist viel leichter, billiger und weniger Zeitaufwändig.
    Also wenn dich nicht wirklich triftige Gründe nach Szeged ziehen, wäre für mich die Entscheidung klar. Aber endgültig entscheiden kannst nur du allein. 🤷*♀️



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-04-03-2019-1250
    Guest
    Hey
    Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen, jedoch soll das McDaniel College knallhart sein und man muss schon min. mit der Note ,,gut" alle Prüfungen bestehen, um einen Studienplatz an der Semmelweis Universität zu bekommen (die schauen sich nämlich all deine Einzelleistungen an). Klar, wem das zu schwer erscheint sollte überlegen ob das Medizinstudium überhaupt nicht dann auch zu schwer ist.. aber wenn man es einfach 'einfacher' haben kann, wieso den unnötig schweren Weg wählen?

    Im Vbj in Szeged beispielsweise soll es einfacher sein, die Gruppe ist sehr viel kleiner und familiärer (in Budapest fangen ≈150 Leute an), du hast ebenfalls Kontakt mit deinen zukünftigen ProfessorInnen und kannst dich optimal und etwas 'entspannter' auf das Medizinstudium in Szeged und das Leben in Ungarn vorbereiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2018
    Beiträge
    2
    ah, ich bin mir auch so unsicher was besser ist.. war denn schon jemand mal wirklich in Budapest oder Szeged und hat das Vbj dort gemacht??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook