Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
geh ich nach Österreich, in die Schweiz, nach Kanada oder leck sonstwohin.Ich bin jung und mobil.
Spätestens dann, wenn jeder Schweizer seinen persönlichen "Deutschen Arzt hat", wird das wegfallen. Und mit der kanadischen Anerkennung hast Du Dich mal beschäftigt?
Übrigens geht es auch andersrum: ein persönlich betroffener Kollege (und ja, freak1, es geht um DEIN Fach) informierte mich kürzlich, daß die VAE das Ranking der deutschen Facharztanerkennung herabgesetzt haben, und zwar ganz konkret auf das Level der ex Sowjetrepubliken in Asien (also auf Ramsch-Niveau), d.h. Du wirst dort ab sofort so behandelt wie ein "Chirurg" oder "Anästhesist" aus Tadjikistan oder Turkmenistan, der nach Deutschland will. Grund für diese Maßnahme sei wohl, daß nach Ansicht der dortigen Behörden hier nicht nur leichtfertig mit Einbürgerungen um sich geschmissen wird, sondern auch mit Approbationen bzw. Berufserlaubnissen und wohl auch mit Facharztanerkennungen, die dann nicht gehalten haben, was sie versprochen hatten. Und ein "gepimpter" arabischer Lebenslauf fällt halt in Dubai eher auf als z.B. in Eisenhüttenstadt. Für alle anderen gilt dann "mitgehangen". Und wer weiß, vielleicht ziehen ja noch ein paar klassische Einwanderungsländer wie AUS und NZ nach...