teaser bild
Seite 44 von 194 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von BlubbBlubb0815 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 10800 Bewerber? Für die Faustregel gilt nur das WS. ;)
    Habe jetzt mal das SS mit eingerechnet, da ja einige dort einen Platz annehmen und sich somit zum WS nicht mehr bewerben.

    (10800 = WS + SS verfügbare Plätze)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    8
    @BlubbBlubb0815

    im Wintersemester 18/19 war mein Rang bei 3901 und der Grenzrang bei 2143. Da waren es 12 Wartesemester, eine DN bei 2,2 und ein FSJ hab ich auch mal gemacht.
    Ich denke aber, dass ich nächstes Jahr auch so nen tollen Wisch bekomme mit, ja Wartesemester erfüllt aber doch keinen Platz. Mega, mega ärgerlich. Eigentlich will ich so kurz vorm Ziel nicht aufgeben, aber irgendwie finde ich die Situation eher bescheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    13
    Jup Mega ärgerlich! Da der Grenzgang bei ca. unter 3500 fürs folgejahr ist, wird eher wenn dann mega eng. Hast du schon den TMS gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    8
    @BlubbBlubb0815

    yes, 2012. ich trottel würde gerne wenigstens eine Chance nochmal haben und das wegen jugendlichem Leichtsinn abtun, weil ich dachte es ist klug ihn während des Abiturs zu schreiben. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern

    Ich war nur im Vergleich zu den anderen nicht gut.

    Ich hab gelesen, dass die Uni Mainz bereits einen Vorschlag für die magischen 10% im neuen Vergabeverfahren veröffentlicht hat. Hat das jemand von euch schon gelesen? Lest ihr das auch so, dass man mit vergleichsweise 'schlechtem' TMS und 15 WS eine gute Chance hat?

    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    13
    Das hat dann aber nichts mit dem Richtwert von ca. 3500 zu tun, oder? Das ist ein Nährungswert aus allen anderen Bewerbungen vorher fürs WS. Kann man gut selber mal errechnen und das hat eigentlich immer so ca. gestimmt. Man muss immer damit rechnen das sich ca 500 neue Leute bewerben auf Wartesemester, die es noch nie probiert haben. Das ist auch so ca. mit drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook