teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Es gibt direkte Vacutainer-Adapter. Da hängt man eben direkt mit der Nadel in der Vene und muss nochmal drauf drücken.

    Sie hier: https://www.amazon.com/MCK48152800-V.../dp/B00Q5EVH8O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Achso, das meint ihr. Ja, das scheint wirklich blöd zu sein. Aber geht es überhaupt? Stelle es mir irgendwie schwierig vor, das Ding festzuhalten, während man das Röhrchen reinschiebt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Gehen tut das alles irgendwie. Ist allerdings nervig und umständlich. Ich finde bei sowas Butterflys insgesamt auch besser zu händeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    ...oder Labormediziner, oder Mikrobiologe, oder Hygieniker. Also für jemanden der da absolut keine Lust oder Talent dafür hat gibt es schon genug Optionen, nie wieder einen Zugang legen zu müssen.
    Also, ich würde mich nicht darauf verlassen, daß nicht in 10 Jahren oder so in den Städten in jeder Laborpraxis eine kleine Sitzgruppe steht, wo deren MFA oder MTA das Blut vor Ort abnehmen und bei Schwierigkeiten dann auf den Arzt zurückkommen. Die richtig patientenfernen Fächer sind noch dazu oft mit einem klinischen Jahr vergesellschaftet, aber man ist ja sonst spätestens im PJ "fällig".
    Übrigens habe ich das Legen von venösen Zugängen ähnlich wie Echinococcus in einer Anästhesie-Famulatur bei coolen , typischerweise ganzkörpertätowierten,-) Anästhesiepflegern lernen dürfen...neben der hohen Stückzahl hatte das auch den Vorteil, die Patienten grundsätzlich liegend und auch schon ein wenig anbehandelt anzutreffen...
    Wie ja bereits geschrieben, wird diese Tätigkeit im Ausland (und in Deutschland außerhalb vom Krankenhaus auch, also mitnichten ein rechtliches Problem) oft von nichtärztlichem Personal erledigt...es bricht aber keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man es kann..und wie Radfahren verlernt man es auch nicht mehr...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    es bricht aber keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man es kann..und wie Radfahren verlernt man es auch nicht mehr...
    Also ich habe nach jedem Urlaub das Gefühl, ich kann es nicht mehr und nix klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook