teaser bild
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Alternativ kann man ja auch stauen, reinstechen, entstauen und 10-15s warten bis man die Nadel rauszieht und dann blutabnimmt...

    Spaßig wird's wenn die Patienten einen Grünen+ Zugang brauchen für eine Gefäßdarstellung und schon mit der Ansage reinkommen "letztes mal hab ich einen Schlauch in den Hals bekommen weil es nicht anders ging". Wenn es partou nicht klappt und die Untersuchung zwingend notwendig ist müssen die Kliniker dann im Zweifelsfall halt einen ZVK legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Teilweise wird das Lidocain in Dosierungen von bis zu 2mg/kgKG als Hustenprophylaxe z.B. vor Extubation gegeben: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30169416

    (cave! Keine Empfehlung, insbesondere nicht in dieser Dosierung)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Wir geben das ja auch gerne auf ITS (oder intraop und im AWR) zur Schmerztherapie i.v. über Perfusor ... also Lidocain
    Ja, kenne ich auch. Nennt sich "Poor mans epidural".
    Habe ich letztens noch ein Schema aus meinem Hause bekommen. Müsste ich raussuchen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich auch. Nennt sich "Poor mans epidural".
    Ah, das macht Sinn. Auf unserer ITS bekamen das Patienten, die starke Schmerzen hatten, aber keinen PDK hatten/haben wollten.
    Herzrhythmusstörungen wurden aber nicht vermehrt beobachtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Genau, gerne mal nach Notfall-Laps, sonst. Laps ohne PDK oder bei großen WS-OPs bei Schmerzpat.
    Haben da auch ne SOP zu ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook