teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ansprechen, schön und gut...Ich ärgere mich im Moment auch ziemlich über einen Kollegen, der sehr zu seinem Vorteil arbeitet (und damit auf Kosten vieler Kollegen) und wirklich nur das absolut allerkleinste Minimum leistet. Sich aber gleichzeitig wirklich extrem viel rausnimmt was Freiwünsche etc. angeht. Ich hab meinen Ärger darüber sowohl gegenüber der Chefs als auch dem Kollegen ziemlich deutlich kundgetan und weiß, dass auch viele weitere Kollegen das bereits angesprochen haben. Betreffender Kollege ist sich keiner Schuld bewusste und sogar noch stolz drauf, dass er so durchkommt. Wenn man ihm sagt, dass man das scheiße findet, entgegnet er nur, dass uns ja keiner davon abhält es genauso zu machen wie er. Die Chefs zucken mit den Schultern, sagen, dass sie es auch blöd finden, ihn schon mehrmals ermahnt haben aber nix machen können weil sie die Aktionen halt alle im Bereich "nicht nett" bis hin zu "Kollegenschwein" abspielen aber keineswegs "illegal" und kündigungs/abmahnungswürdig sind. Oft kennen solche Rosinenpicker ihre Rechte und Pflichten ganz genau und bewegen sich ziemlich geschickt im Randbereich zwischen absolutes Minimum an Pflichten erfüllen und gleichzeitig absolutes Maximum an Rechten einfordern. Die Bereitschaft für betreffenden Kollegen einzuspringen, geht aktuell nahe Null aber irgendwie wird sich doch immer wieder rausgewunden und so getrickst, dass im Endeffekt die anderen auf der Drecksarbeit sitzen bleiben.

    Ich habe letzten Endes meinem Chef ziemlich deutlich klargemacht, was ich davon halte und auch davon, dass die ganzen asozialen Aktionen einfach hingenommen werden. Für mich bedeutet das, dass ich in Zukunft Dienst nach Vorschrift mache und grundsätzlich nicht mehr einspringen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Das klingt aber so, als wären die zuständigen "Obrigkeiten" nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und die entsprechenden Mitarbeiter zu ermahnen oder zumindest zur Rede zu stellen. Häufig heißt es nur "Müsst ihr untereinander klären." und wird mit den Schultern gezuckt. Dabei sind gerade sie diejenigen, die das machen sollten.
    Geändert von escitalopram (11.08.2018 um 17:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Dann kannst du nur das Telefon ausmachen... wer nicht erreichbar ist kann auch nicht verpflichtet werden.
    Zwar ist eine "Verpflichtung" vermutlich nicht möglich, du musst der Anweisung aber erstmal Folge leisten (ansonsten Abmahnung) und ein Eilverfahren am Arbeitsgericht ist vermutlich auch das Ende der eigenen Weiterbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Ich finde ja Telefone mit Rufnummernanzeige super! Da sehe ich vorher, wer anruft. Und meine Kollegen (Leitende und Chef) rufen eh mit dem Handy an.
    Zu dem Thema "DIE Oberen" müssen da was regeln. Klares Jein. Du kannst halt auch nur was regeln, was im Routinebetrieb abläuft. Da kann ich halt sagen "Nein, heute frei geht nicht!" oder "Nein, heute gehts nicht eher nach Hause."
    Aber für die Dienste ist es halt so, dass der AG sein Direktionsrecht verbraucht hat, wenn der Dienstplan offiziell raus ist. Dann ist es eben so, dass man zwar fragen kann, wer am Wochenende einspringen kann, aber mehr eben auch nicht. Und am Abend / Wochenende / Frei geht dann eben auch keiner mehr ans Telefon...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Brutus, hast du zufällig auch den Namen oder das Gesetz dafür, dass man Dienste die wegen Krankheit übernommen wurde, nicht nacharbeiten muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook