teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    27
    Hallo ihr Lieben !
    Nachdem ich die Graphen in SPSS absolut hässlich und sehr schwer nach eigenen Ideen zu gestalten finde, habe ich mir jetzt auf einen Ratschlag hin GraphPad Prism geholt.
    Die Standarddinge gefallen mir schon sehr gut, allerdings kennt sich der "Empfehlen" auch noch nicht allzu gut aus... und ich steh vor folgendem Problem:
    Ich habe sagen wir erstmal 2 Gruppe absolut unterschiedlicher Größe (n=484 vs 88) und habe jetzt nur die Variablen 0 (nicht vorhanden) und 1 (vorhanden).
    Ich will jetzt schauen, obs da ne Signifikanz zwischen den beiden Gruppen gibt bezüglich dem Vorhandensein dieser Variablen.
    Wie muss ich das bei GPP eingeben ? Also fängt schon an, wie ich die Tabelle dafür erstelle. Ich mache vermutlich für jeden Patienten eine neue Zeile und gebe ich dann 0 und 1 einfach ein ?

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon mal



  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das geht mit Kontingenztabellen. Du kannst in Prism nicht die Rohwerte eingeben, sondern musst die Häufigkeiten der Variablen in eine Vier-Felder-Tafel eingeben. Dann kannst du z.B. chi^2 rechnen lassen.

    Erklärung. https://www.graphpad.com/guides/pris...ncy_tables.htm
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook