teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, ich habe für dieses Wintersemester (2018/19) an der Uni Frankfurt einen Studienplatz in Humanmedizin. Dieser Ort war auch meine erste Präferenz, da ich die Stadt mag und der NC beim AdH nur 1.4 ist. Leider habe ich nicht daran gedacht mich eingehender mit Bewertungen dieser Uni zu beschäftigen, da es mir primär darum ging, überhaupt einen Platz zu bekommen.
    Nun sind mir aber teilweise sehr negative Erfahrungsberichte in Internetforen aufgefallen und ich wollte mal fragen, was da dran ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der gerade in Frankfurt studiert, seine Erfahrungen erzählen könnte.



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Würde mich da nicht an Interneterfahrungsberichten aufhalten. Da ist mMn vieles absolut überstilisiert und einiges wohl eher auf persönliches, wie auf Versagen seitens der Uni zurückzuführen.
    Stehe kurz vor dem 2.Stex und mir hat es gut gefallen hier. Die Vorklinik ist ziemlich hart, dafür ist die Klinik chillig (und recht unorganisiert), wobei sich das auch schon echt gebessert hat. Hinzu kommt, dass in den letzten Jahren viele Verbesserungen kamen (neue, schicke Hörsäle, Ausbau des E-Learnings, Aufzeichnung von Vorlesungen), auch wenn der Campus seine Macken hat (grauenhafte Mensa, die wohl schlechteste Bib Frankfurts).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon einmal.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Hey!
    Da ich auch zum kommenden Semester in Frankfurt anfangen werde, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu
    Ich hab mir die selben Gedanken gemacht und mir von den negativen Berichten nen Schrecken einjagen lassen. Aber wie Rahmspinat schon schrieb, hat sich ja vieles wohl gebessert, die meisten der komplett negativen Berichte sind ja glaub ich auch schon älter. Wenn man im Bewusstsein, dass es durchaus hart werden kann im Medizinstudium (wie an wohl jeder Uni) an die Sache ran geht, werden wir das schon schaffen! Und etwas auszusetzen gibt es sicher überall.
    Ich persönlich freu mich wahnsinnig, dass es mit dem Studienplatz geklappt hat und will mir mein eigenes Bild machen.
    In diesem Sinne: Das wird schon werden! Man sieht sich dann in Frankfurt



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne ein paar Leute, die in Frankfurt die Vorklinik gemacht haben und dann zu uns gewechselt sind, und ein paar, die bei uns die Vorklinik gemacht haben und dann nach Frankfurt gewechselt sind. Niemand von denen hat irgendwas erzählt was auch nur entfernt an diese Internet-Schauermärchen rankommt Das Studium dort ist zwar fordernd, aber ansonsten ganz normal. Und wie Rahmspinat ja schon geschrieben hat, hat sich baulich und organisatorisch dort in den letzten Jahren sehr viel verbessert.

    Also lasst euch da keine Angst einjagen sondern freut euch auf das Medizinstudium



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook