teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    4
    Hallo.
    Nächstes WS werde ich endlich einen Studienplatz erhalten. Habe dann 14 Wartesemester und es geht endlich los.
    Nun ist die Frage, welche Uni ich auf Platz 1 setzen soll. Ich will auf jeden Fall in NRW bleiben und es kommen eigentlich nur Aachen und Bonn infrage, da sie alle bis Ortspräferenz 3 bzw. Bonn 2 annehmen und ich da ja dann einen Platz sicher hätte.

    Kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. Vom Bauchgefühl würde ich sagen Aachen. Mein Freund hat in Aachen studiert und war nicht so begeistert, aber er sagte dass es gut strukturiert ist. War aber auch ein völlig anderes Fach.
    Bonn wäre näher zu Familie und Freunden. Habe aber gehört ,
    dass der Studiengang völlig überfüllt ist und man nicht in der Regelstudiernzeit fertig wird.
    Nun ja ich bin ZFA und hab schon etwas Erfahrung in der Zahnmedizin (3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre arbeiten)
    Aufgrund meines Alters möchte ich aber nicht ewig studieren, sondern schon so schnell wie möglich fertig werden.
    Ob die Städte schön sind ist mir egal. Wie gesagt ich möchte einfach nur mein Studium durchziehen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?



  2. #2
    jinkxed
    Guest
    Von einer Zahnifreundin, die wirklich intelligent und fleißig ist und trotzdem verlängern musste weil es so proppenvoll ist: Nicht Bonn ;)

    Und deine Aussage:
    ,,Mein Freund hat in Aachen studiert und war nicht so begeistert, aber er sagte dass es gut strukturiert ist. War aber auch ein völlig anderes Fach. ''
    du merkst wie sinnlos die ist oder? was hat denn ein völlig wildfremdes Fach auszusagen über das spezifische Studium?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    4
    Ja hab einfach alles so aufgeschrieben was mir einfiel

    Wie war es sonst so in Bonn? Gab es auch positive Dinge?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    4
    Um wie viel musstest du verlängern? 1 Jahr?



  5. #5
    jinkxed
    Guest
    ich bin kein Zahni, meine Freundin hat 2 Semester verlängern müssen



MEDI-LEARN bei Facebook