teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich heiße Paul, bin noch 18 Jahre alt und habe im Abitur einen Durchschnitt von 1,3 geschafft.
    Mein eigentlicher Plan war es immer Humanmedizin zu studieren, nur leider habe ich keinen Platz für das Wintersemester 2018/2019 erhalten. Nun studiere ich gerade Medizintechnik an der EAH Jena als Plan B.
    Mir geht seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf ZM zu studieren, da mir der vor allem der Patientenkontakt im Beruf sehr wichtig ist. Ich würde gerne wissen, wie meine Zulassungschancen für dieses SoSe stehen und welche Universitäten ich für das AdH bevorzugen sollte.

    Ich weiß, dass die meisten Infos bei Hochschulstart nachzulesen sind, doch würde ich gerne eure Meinung und Erfahrungen hören, um mir ein besseres Bild machen zu können.

    Liebe Grüße

    Paul



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    3
    Hallo,

    wo hast du denn dein Abi gemacht?
    Ich bin mit 1,3 Abi (BaWü) in meiner Wunsch-Uni locker reingekommen



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Mit 1,3 hast du gute Chancen auf einen HM-Studienplatz. Vielleicht mit irgendeiner Zusatzleistung (Aufnahmegespräch, HAM-Nat, TMS, o.ä.), aber zum Wintersemester vielleicht sogar ohne (letzteres am ehesten in Frankfurt, oder evtl. in Halle oder Homburg). In ZM hast du mit 1,3 an mehreren Unis hervorragende Chancen auf einen Studienplatz, auch ohne Zusatzleistung, auch zum Sommersemester.

    Und ja, du findest dazu tatsächlich alle Infos auf der Hochschulstart-Seite. Du musst dir einfach nur die Zeit nehmen sie auch zu lesen. Wäre ja unsinnig nur deshalb ein anderes Studium zu wählen, weil man sich nicht die Zeit genommen hat, sich ein paar Infos im Internet durchzulesen



MEDI-LEARN bei Facebook