teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was du machen kannst, ist natürlich sehr aufwendig: schauen, nach welchen Kriterien die Unis Plätze vergeben. Du hast eigentlich nur Chancen an Unis, die Quereinsteiger (müsstest bei den meisten Unis in die Gruppe zählen) nicht ans Ende der Liste schieben. Und an den Unis, bei denen du keine Nachteile hast schauen, nach welchen anderen Kriterien die Plätze verteilt werden (Sk, Abinote, etc) und wie viele so immer frei werden bzw ob du dan eine Chance hast.. Schätze die Chance aber auch eher als sehr gering ein.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    12
    Hab im Zusammenhang mit der Bewerbung zum niedrigeren FS auch mal eine Frage: Möchte an eine Uni, an der man sich jetzt zum SoSe sowohl ins 5. als auch ins 6. FS bewerben kann. Ich gehöre dann eigentlich ins 6. aber könnte ich mich eigentlich auch aufs 5. bewerben, da dort ja wahrscheinlich mehr Plätze frei werden und die Chancen besser sind ? oder muss ich mich als Hochschulwechsler aufs 2. Klinische bewerben? Ein "verlorenes" Semester würde mich übrigens nicht stören.



  3. #8
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das solltest du mit der Uni direkt klären. An meiner Uni war das möglich und hatte in meinem Semester (1. klinisches) einigen Leute, die das erste klinische Semester schonmal an einer anderen Uni gemacht haben und mit uns nochmal in die Klinik gestartet sind.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook