teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Korrekt. Da ist es dann an den Auftraggebern, auch konsequent auszusortieren. Ich kenne Standorte, an denen das passiert, ich kenne welche, wo nicht. Rate, an welchen die Qualität und der Spaßfaktor höher ist



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Auch bei der Notarzt-Börse kann der Auftraggeber in gewissem Maße aussuchen. Mein Standort nimmt vor Zusage Einsicht in die bei der Börse gespeicherten Unterlagen. Zeugnisse, Lebenslauf. Ein Teil der Kandidaten kann dadurch schon vorher aussortiert werden.



  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Klar. Aber es gibt halt Leute, die auf dem Papier gut aussehen, aber trotzdem menschliche oder fachliche Nieten sind...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Also ehrlich, wenn ich in dem anderen Thread lese, was man als Notarzt so für Stundensätze kriegt (35,- brutto... hallo?!), wunderts mich nicht, dass Dienstpläne unbesetzt bleiben. Und für die paar Kröten darf ich mich dann noch um Kleidung, alle möglichen Befreiungen und Versicherungen kümmern... Nee sorry, aber das ist ja wohl ein Witz.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man macht das Gehalt über die Menge an Stunden. Als ich noch vollzeit gefahren bin, hab ich 200-220 Stunden im Monat gemacht. Viele davon nachts schlichtweg geschlafen oder Fahrtzeiten durch lange Dienste eingespart. Bisher war das in meinem Bereich kein Problem, dass Schichten besetzt wurden. Kurzfristige Dienstangebote waren meist kurzfristigen Erkrankungen oder Verletzungen geschuldet. Und selbst dann musste man echt schnell sein, um den freien Dienst zu bekommen (das war teilweie echt mehr Stress, genug Schichten zu bekommen als die Schichten selber). Manche Kollegen schreiben auf den Dornröschenwachen ihre Gutachten, oder machen Börsengeschäfte oder schlafen schlichtweg, weil es da einfacher ist als mit 2 kleinen Kindern zu Hause.

    Jetzt wird oft mehr bezahlt und es gibt Schichten ohne Ende. Nur am WE ist es bisweilen ein Problem ne Schicht zu bekommen, wenn man die Mail nicht gleich beantwortet.
    Tja- man dachte ja, dass die 10% hautberuflichen Notärzte nicht ins Gewicht fallen mit der neuen Regelung. Nur die haben halt viele der Schichten unter der Woche abgedeckt und eben viel mehr Stunden gemacht als die Kollegen, die dann neben ihrem eigentlichen Job noch eine Schicht im Monat machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook