teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    Rein männerdominierte Fächer
    Muss nicht unbedingt ein rein männlich dominiertes Gebiet sein, so lange es genug Leute gibt und der Anteil hoch genug ist, so dass man sich auch mit jemandem zusammentun kann um dann vielleicht einmal etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Kann mir im Moment nicht vorstellen so etwas mit einer Kollegin zu machen. Aber vielleicht hat ja jemand hier dieselbe Erfahrung gemacht, sprich mit einem guten Kollegen etwas auf die Beine gestellt, was nicht unbedingt Teil einer grösseren Klinik ist.

    Würde mich sehr interessieren mehr davon zu hören, das Forum ist ja relativ alt und es dürfte schon einige Alteingesessene geben, die etwas dazu beitragen können.



  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fürchte, die Annahme entspricht nicht ganz der Realität. Die meisten Leute hier haben ein gesundes Sozial- und Sexualverhalten und damit diese Probleme nicht.



  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Naja, „was auf die Beine stellen“ mit Kollegen ist sicher kein Problem. Aber du wirst zunächst durch die Weiterbildungszeit durch müssen. Und da wirds halt schon schwierig...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #19
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von LinaInverse Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt ein rein männlich dominiertes Gebiet sein, so lange es genug Leute gibt und der Anteil hoch genug ist, so dass man sich auch mit jemandem zusammentun kann um dann vielleicht einmal etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Kann mir im Moment nicht vorstellen so etwas mit einer Kollegin zu machen. Aber vielleicht hat ja jemand hier dieselbe Erfahrung gemacht, sprich mit einem guten Kollegen etwas auf die Beine gestellt, was nicht unbedingt Teil einer grösseren Klinik ist.

    Würde mich sehr interessieren mehr davon zu hören, das Forum ist ja relativ alt und es dürfte schon einige Alteingesessene geben, die etwas dazu beitragen können.
    Hase, Du wirst in jedem Fachgebiet, in jedem Beruf, (ja, auch in der katholischen Theologie) immer wieder mit Frauen zu tun haben, die das, was Du tust, genausogut oder besser können bzw. Zweifel an Deiner Expertise haben werden. Dagegen hilft nur, eine ausgeglichene und integre Persönlichkeit zu werden, die mit vielen Menschen auf vielen Ebenen (resp. Kommunikation (Schulz v Thun, ..)) jeweils angemessen umgehen kann. Man kann und muss und soll heutzutage mit jedem Menschen, unangesehen des Geschlechts, der Rasse oder Hautfarbe, der Religion oder des Alters (ja, es wird auch jüngere als Dich geben, die weiter oder besser sind, Dir hierarchisch vorgestellt sein werden), umgehen können. Von jedem lernen können und jedem etwas beibringen können. Viel wichtiger: auch unangesehen des Alters, des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe oder der Religion Menschen helfen können und wollen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    Hase, Du wirst in jedem Fachgebiet, in jedem Beruf, (ja, auch in der katholischen Theologie) immer wieder mit Frauen zu tun haben, die das, was Du tust, genausogut oder besser können bzw. Zweifel an Deiner Expertise haben werden. Dagegen hilft nur, eine ausgeglichene und integre Persönlichkeit zu werden, die mit vielen Menschen auf vielen Ebenen (resp. Kommunikation (Schulz v Thun, ..)) jeweils angemessenen umgehen kann. Man kann und muss und soll heutzutage mit jedem Menschen, unangesehen des Geschlechts, der Rasse, der Religion oder des Alters (ja, es wird auch jüngere als Dich geben, die weiter oder besser sind, Dir hierarchisch vorgestellt sein werden), umgehen können. Von jedem lernen können und jedem etwas beibringen können.
    Und was genau hat deine Antwort jetzt mit diesem Thread zu tun? Es zweifelt hier niemand an der Kompetenz von Frauen. Trotzdem möchte ich nicht mit Frauen zusammenarbeiten, wenn ich es vermeiden kann. Und was spricht dagegen, sich vorher zu erkundigen, in welchen Gebieten ein hoher Männeranteil vorherrscht, damit man sich dementsprechend ausrichten kann?



MEDI-LEARN bei Facebook