teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versteh nicht so wirklich was genau du für was messen willst.
    Was meinst du mit “welches Feature bei jedem Termin gleich abläuft“?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht so wirklich was genau du für was messen willst.
    Was meinst du mit “welches Feature bei jedem Termin gleich abläuft“?
    Ich brauche für mein Projekt sehr viele Terminlängen. Soweit wie ich es bisher gesehen habe werden diese von niemandem aktiv aufgezeichnet, weil der Nutzen fehlt. Ich brauche also eine Messmethode, durch die ich ohne Aufwand für den Arzt oder die Arzthelfer und ohne Kosten bei möglichst vielen Arztpraxis die Terminlänge messen kann.

    Zum Beispiel: Wenn die Arztpraxen mit denen ich zusammenarbeite (beziehungsweise der Softwareanbieter) mir die digitalen Diagnoseschreiben gibt, könnte ich (vorausgesetzt diese werden immer direkt am Ende der Behandlung geschrieben) die Behandlungszeit dadurch ableiten, dass ich die Zeit zwischen zwei Diagnosen nehme.

    Wenn beispielsweise 9/10 Ärzte dieses System bei 80% ihrer Termine benutzen würde das schon komplett ausreichen, da die somit verlorenen Daten über die Masse wieder reingeholt werden könnten.

    In diesem Fall wäre das Diagnoseschrieben das Feature, welches bei jedem Termin gleich abläuft und mir so ermöglicht die Behandlungszeit zu bestimmen.

    Du würdest mir wahnsinnig helfen, hättest du eine Idee für ein Feature was bei jedem Termin gleich (digital) passiert und über welches ich die Behandlungszeit ableiten kann.

    LG BeneSch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich seh da keine Lösung für dich. Am einfachsten wäre ein einzelner Button (oder 2 Beginn- Ende) am Rechner odet einem kleinen Extragerät.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich seh da keine Lösung für dich. Am einfachsten wäre ein einzelner Button (oder 2 Beginn- Ende) am Rechner odet einem kleinen Extragerät.
    Wenn ich keine bessere Lösung finde muss ich das so machen, blöd ist halt dass ich dann nicht auf die Daten der Vergangenheit zurückgreifen könnte und außerdem die Genauigkeit der Daten von menschlichen Fehlern abhängt...

    Meld dich gerne wenn dir doch was einfallen sollte, vielen Dank aber schon mal für deine Antworten! 😊



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich wie WackenDoc.

    Wenn ich mir die Praxen in Erinnerung rufe, die ich als Patient oder Student gesehen habe, dann dürften sich sich nebenbei digital erfassbare "Features" schon in einer Praxis massiv unterscheiden: Wenn es in Behandlungszimmer A überhaupt keinen Computer gibt, aus anderen Gründen (teilweise) zunächst analog dokumentiert wird, der eine Behandler für seine Langzeitpatienten grundsätzlich gar nicht in Akten schaut und am Ende des Tages dokumentiert und so weiter.
    Unter solchen Bedingungen zum Beispiel den tatsächlichen 2-min-Termin vom zwischendurch dokumentierten eigentlich 30-minütigen oder umgekehrt den 2-min-Termin von der 30-minütig unterbrochenen Dokumentation zu unterscheiden stelle ich mir als ganz schönen struggle vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook