teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Sorry, aber kulturelle Gepflogenheiten haben definitionsgemäß rein gar nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun" => und warum jetzt nicht @ Borisdiekatze? Entweder weiß ich, was irgendwo Usus ist oder nicht, kompliziert ist daran eher wenig.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Würde das auch als Geringschätzung mir gegenüber interpretieren, wenn man mich nicht verabschieden will - dann wird sich diese Geringschätzung wohl auch als Mitarbeiter fortsetzen; also such ich mir lieber eine andere Klinik...
    Schwierig wird es allenfalls, wenn da mehr als 3-4 Personen sitzen, dann braucht man halt ein gutes Gespür ob es passend ist, allen die Hand zu schütteln (z.B. schwierig wenn man sich dabei über eine doppelte Tischreihe beugen muss).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das kann der Gegenüber auch recht deutlich machen indem er z.B. sagt "Bitte setzen Sie sich". Es hängt davon ab, wer einen reinbittet, wo die Personen sitzen etc. Es kann auch sein, dass man alle per Handschlag begrüßt und nur von einem wieder verabschiedet wird.

    Außer grob unhöflichem Verhalten wird es eh keine Auswirkungen auf die Einstellung haben. Wenn man sich das Verhalten des ein oder anderen Arztes in Führungspositionen anschaut, haben viele eh keine Ahnung von Knigge.

    Was aber auch nicht zu unterschätzen ist- das Verhalten gegenüber der Sekretärin bei der man sich ggf. meldet und bei der man ggf. wartet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104
    Im Zweifelsfall lieber zu höflich als aus Verlegenheit zu wenig.

    Chef (egal ob Mann oder Frau) zuerst die Hand geben. Dann den restlichen Anwesenden wie es sich ergibt der Reihe nach die Hand schütteln. Im Zweifelsfall der ganzen Runde die Hand einzeln geben.
    Lieber bissl zu viel als zu wenig Höflichkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr geehrte Damen und Herren;
    ich,ROYA FOOLADVAND geb am23-03-1979 möchte mich gerne als Ärztin in Deutschland bewerben.
    Mein studium habe ich an der universität in Zanjan-Iran absolviert.
    Ich habe 12 Jahre Berufserfahrung. Davon 8 Jahre in der Notaufnahme im Krankenhaus und 4 Jahre Praxis im Klinikum.
    Darüber hinaus interesse ich mich sehr für Stelle oder Praktikum und habe gute Deutschkentnisse B2
    Aber hab ich noch nicht die fach sprachprüfung gemacht.Können Sie bitte mir Bescheid sagen , ob Sie eine freie Stelle , praktikum, oder...,haben?
    Ich freue mich sehr , von Ihnen zuhören oder schreiben.
    Mit freundlichen Grüssen.

    ROYA FOOLADVAND



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook