teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    LOL



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass das etwas zu viel nachgedacht ist Meist merkt man doch sehr schnell ob einem jemand die Hand geben will oder nicht, und dann reagiert und/oder agiert man eben entsprechend. Ist doch echt nicht so schwer.
    So sollte es heute laufen. Oder man beschäftigt sich mit den klaren Vorgaben auch bzgl. Hierarchie aus dem letzten Jahrtausend.

    Spannende Frage: der Personaler, als Hilfskraft, ist dann wahrscheinlich während des Bewerbungsgesprächs der "Ranghöhere" muss also zuerst die Hand anbieten. Wenn man dann aber angenommen wird, steht man ja eigentlich über dem Personaler

    Für mich ganz klar: eine Begrüßung mit Handschlag ist in Deutschland üblich also geh ich mit dieser Erwartung zum Bewerbungsgespräch. Wenn der Chef nicht will dann ist mir das egal, dann gibt eben keinen Handschlag.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Danke für die inhaltlich fruchtbaren Beiträge! Das Ganze hatte einen konkreten Hintergrund. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, wo ich allen die Hand gegeben habe. Und als ich das zur Verabschiedung wieder machen wollte, wurde zumindest gefühlt etwas genervt gesagt, das müsse nicht sein o.ä. Ich kam mir dabei total doof vor. Aber ist jetzt egal. Beim zweiten Gespräch lief es besser, ich habe mich an Knigge gehalten und die Stelle habe ich jetzt auch. Nun "nur" noch die Probezeit überstehen und alles ist gut ...



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Borisdiekatze Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, wo ich allen die Hand gegeben habe. Und als ich das zur Verabschiedung wieder machen wollte, wurde zumindest gefühlt etwas genervt gesagt, das müsse nicht sein o.ä. Ich kam mir dabei total doof vor.
    Ist doch optimal gelaufen. Oder willst Du für Leute arbeiten, die genervt sind, weil ihnen jemand die Hand schüttelt?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    127
    Genau das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe....



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook