teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt 36 und werde frühestens mit 38 den Facharzt machen.

    Ich persönlich würde es jetzt etwas anders sehen: wenn es klar ist, dass es zeitlich begrenzt sein wird (wegen Deines Mannes), würde ich überlegen, eine möglichst familienfreundliche Zwischenstation einzulegen. Arbeiten mit Kind ist sauanstrengend, es kommen schlechte Nächte durch einfach nicht durchschlafen, zahnen, Krankheiten etc. Und wenn es nichts für Dauer sein soll (wegen geplanten Umzugs) würde ich in der jetzigen Situation etwas suchen, was keinen extremen Anfahrtsweg, wenig Druck und gute Arbeitszeiten hat. Und mir dann am neuen Ort wieder mehr Herausforderungen suchen. Kann aber auch verstehen, wenn das Deinem
    Naturell völlig widerspricht.

    LG
    Ally
    Das sehe ich genauso. Wenn deine Priorität ein familienfreundlicher Übergangsjob ist, ist es doch egal ob er der Karriere förderlich ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Es war auch eher ein "Du hast doch echt viel geschafft, sei stolz auf Dich"
    Danke! Fühlt sich halt nicht so an. Es gibt ja auch nicht viele, die nach der langen Zeit noch keinen Facharzt haben. Mir fallen da spontan nur zwei Kolleginnen ein: die eine hat 4 Kinder und vorm Studium schon eine Ausbildung gemacht, die andere ist ein bisschen... naja, unambitioniert und zufrieden mit ihrer Stelle, und hat auch vorher noch was anderes studiert. Dagegen habe ich mindestens ein halbes Dutzend Kollegen, die mit oder nach mir angefangen haben und OÄ sind

    @Huhn: doch, zurück zu den Wurzeln ist nicht ausgeschlossen. Ich werde mich da auf jeden Fall mal wieder melden. Der Chef sucht da eigentlich auch Leute für ein Beleghaus, für das er auch zuständig ist. Da ginge Teilzeit, man hat keine Dienste. Allerdings dürfte es langweilig sein, weil man quasi nur Stationsarzt ist. Aber immerhin mit Option, wieder ins Haupthaus zu wechseln. So erstmal als familienfreundlicher Wiedereinstieg sozusagen. Vor einem Jahr konnte ich mir das nicht vorstellen, jetzt schon. Im Haupthaus ginge es für moch eigentlich auch nicht in Vollzeit. Nur zwei freie Wochenenden im Monat und kein Ausgleich dafür unter der Woche sind einfach schei*e.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich mindestens ein halbes Dutzend Kollegen, die mit oder nach mir angefangen haben und OÄ sind

    Männer oder Frauen?
    Wäre es so schlimm, für einen begrenzten Zeitraum einen Gang runter zu schalten? Ich sehe es so wie Ally: harte Nächte (und Tage) werden noch einige kommen. Zeit als Paar braucht man auch noch. Eventuell Umzug, zweites Kind etc.
    Da ist so viel, dass man sich doch auch mal auf dem, was man bisher erreicht hat, auch mal ausruhen kann ohne ein Höher, Schneller, Weiter.
    Zusatzweiterbildung und OÄ kannst Du auch mit 40 + machen/werden.
    So mal aus einer ganz anderen Perspektive, was Kind und Arbeit und Arztdasein angeht, betrachtet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Dagegen habe ich mindestens ein halbes Dutzend Kollegen, die mit oder nach mir angefangen haben und OÄ sind
    Du wirst aus deinem Studiensemester auch mindestens 2 PDs und einen Prof dabei haben. Und? Die haben ein anderes Leben geführt als Du. Das ist wie ein Abitreffen oder sowas. Irgendjemand ist IMMER besser als Du, und wenn nicht hier....dann eben ein chinesisches Kleinkind. Nicht mit Anderen vergleichen, das sorgt nur für Frust.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ...Und? Die haben ein anderes Leben geführt als Du...
    Sehr schöner und richtiger Ansatz!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook