teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    14
    Liebe Community,

    seit 2013 habe ich versucht, mir als Zweitstudienbewerber (Bachelor Psychologie, Master kognitive Neurowissenschaft) noch eine Chance auf's Medizinstudium zu erarbeiten. Sowohl zum WiSe 13/14, als auch die folgenden Semester (bis Sose 2015) habe ich versucht, über berufliche Gründe einen Studienplatz zu bekommen - da war aber nichts zu holen. Ich habe mich mit wissenschaftlichen Teilzeitstellen und Nebenjobs durchgeschlagen, im Prinzip in Lauerstellung.

    2015 hat es dann endlich geklappt, die wissenschaftlichen Gründe haben mit den ersten Publikationen dann doch besser gezogen als gedacht, und ich durfte in München anfangen .

    Ich bin unwahrscheinlich dankbar dafür, dass mir die Foren hier so viel Möglichkeit zum Austausch, als auch Hilfe für die Bewerbung ermöglicht haben. Jetzt ist grade wieder so ein Moment, wo ich auf genau diese Hilfe etwas angewiesen wäre:

    Meine Krankenkasse macht mir die Hölle heiß, seit im November mein 30. Geburtstag anstand. Der Krankenkassenbeitrag steigt für mich ab kommendem Semester erheblich, sodass die finanzielle Belastung mich schön langsam erdrückt. Einzige Möglichkeit, dies noch ein wenig abzuwenden: Nachweisen, dass ich erst später mit dem Studium anfangen konnte als gewollt > Stichwort Ablehnungsbescheide.

    Ich bin sonst ein sehr gewissenhafter Mensch, aber diese verdammten Bescheide sind in den PDF-Untiefen meiner externen Festplatten untergetaucht, und ich bin überfordert mit der Suche danach. Ich weiß nicht mehr, wie die Dinger aussahen, noch nach welchen Stichwörtern ich suchen könnte, um sie zu finden. "Hochschulstart", meine Antragsnummer, "Ablehnungsbescheid" > alles Nieten.. da kommt viel Infomaterial, aber keine Bescheide

    Deshalb nun meine Bitte: Hat jemand einen Ablehnungsbescheid der Stiftung Hochschulstart, den er mir als PDF zukommen lassen könnte? Allein das Wissen, wie das Dokument Pi mal Daumen aussieht (Kopfzeile, etc.) erleichtert mir die manuelle Suche erheblich.

    Bitte nicht hier hochladen, sondern per privater Nachricht.. nicht dass das in falsche Hände gerät.
    Ich danke euch vielmals!

    Liebe Grüße aus München
    Ben



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Versuch mal einen Dateinamen mit "Bescheid" oder "HSAB" zu finden. Die Registriernummer befindet sich auch im Namen, falls du die noch irgendwie hast.

    Die Dateinamen der PDF-Dateien sehen bei mir so aus:
    Zulassungsantrag:
    Antrag_AlteRegistriernummer.pdf
    Ablehnungsbescheid:
    Bescheid_001.3.Registriernummer.DatumDerAntragsste llung(JJJJ.MM.DD).HSAB.pdf
    *001 könnte meine Gruppe sein
    *3 könnte fürs AdH stehen
    Geändert von *milkakuh* (10.12.2018 um 11:22 Uhr)



  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Und im Zweifelsfall kann man auch nach Bildern googlen um einen Hinweis zu bekommen, wie das Dokument aussieht.
    Ich persönlich würde keinem wildfremden Menschen meinen Ablehnungsbescheid zusenden, viel zu groß ist die Gefahr, dass dieses Dokument missbraucht werden kann.



MEDI-LEARN bei Facebook