teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt: Du bist selbst schuld, wenn du dich da nicht informierst. Wenn du Pech hast und sowas in deiner Studien-/Prüfungsordnung steht, wirst du bei zu langer Verzögerung exmatrikuliert werden, und dann kannst du dir deine US-Examen in die Haare schmieren.

    Kümmer dich drum. Ist doch nicht so schwer.
    Kollege, lies mal meine vorigen Beiträge. Dann würdest du wissen, was ich gemacht habe. Ich habe mit dem LPA gesprochen und die sagen, dass es kein Problem sei. Meine Uni sagt auch, dass es kein Problem sei.
    Ich habe in den Ordnungen nachgeschaut und da steht nichts dergleichen geschrieben.
    Also beruhig dich und halt den Ball flach!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Aus reinem Interesse:

    Ich frage mich als Laie was an diesen US-Abschlüssen, die du ja unbedingt machen möchtest und die einem hier ja nun garnichts bringen, so wichtig ist, dass man dafür die deutsche Approbation in Gefahr bringt oder vernachlässigt.

    Machst du das aus Gründen des Prestiges oder denkst du drüber nach, irgendwann als fertiger Arzt in den USA zu praktizieren, so dass sie (die Ami-Scheine oder was auch immer man dann da hat oder bekommt) dir tatsächlich von Vorteil sein könnten?
    Ich werde dort wsl. anfangen zu arbeiten.



  3. #18
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von MedKrone Beitrag anzeigen
    Kollege, lies mal meine vorigen Beiträge. Dann würdest du wissen, was ich gemacht habe. Ich habe mit dem LPA gesprochen und die sagen, dass es kein Problem sei. Meine Uni sagt auch, dass es kein Problem sei.
    Ich habe in den Ordnungen nachgeschaut und da steht nichts dergleichen geschrieben.
    Also beruhig dich und halt den Ball flach!
    Dein Post ("Kann mir nicht vorstellen, dass [...]") suggeriert, du hättest noch nicht beim Dekanat gefragt beziehungsweise keine definitive Antwort erhalten. Aber so ist ja alles gut.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Dein Post ("Kann mir nicht vorstellen, dass [...]") suggeriert, du hättest noch nicht beim Dekanat gefragt beziehungsweise keine definitive Antwort erhalten. Aber so ist ja alles gut.
    Also ich habe beim LPA angerufen und PJ Büro. Beide kannten keine Regel, die mir das verbietet. PJ mache ich definitiv November 2019.
    Ich weiss natürlich nicht ob es noch eine höhere Instanz gibt, aber ich gebe mich erstmal zufrieden



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sicher Dich ab und lass es Dir schriftlich geben. Wenn Du Pech hast, ist nachher dort jemand anderes, der von nichts davon weiß und wenn Du nichts schriftliches vorweisen kannst, ziehst Du den kürzeren.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook