teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Auf so nen Baum muss man auch erstmal hochkommen. Da hätte ich nun am wenigsten Sorge gehabt. Eher, dass er vor ein Auto rennt oder sowas. Ich würde, wenn ich nicht zwingend muss, einen Patienten niemals einfach festhalten. Stell dir vor, du wärest der Patient, würdest nicht kapieren, was da gerade abgeht und dann schnappt dich einer und hält dich fest. Nicht schön, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Auf so nen Baum muss man auch erstmal hochkommen. Da hätte ich nun am wenigsten Sorge gehabt. Eher, dass er vor ein Auto rennt oder sowas. Ich würde, wenn ich nicht zwingend muss, einen Patienten niemals einfach festhalten. Stell dir vor, du wärest der Patient, würdest nicht kapieren, was da gerade abgeht und dann schnappt dich einer und hält dich fest. Nicht schön, oder?
    Sicher ist das nicht schön für denjenigen, was wäre denn die Alternative? Einfach weglaufen lassen? Deshalb frage ich ja.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenns mal soweit gekommen ist, isses zu spät. dann ist es gelaufen. Sedierung ist dann durchaus konsequent um weiteren Schaden abzuwenden. Ich bin dann eher für i.m. statt i.n. aber das ist wohl Geschmackssache.

    Nach Möglichkeit vorher versuchen die Eskalation zu vermeiden. Straßenverkehr wäre für mich auch die größere Gefahr als eine Grünanlage.
    Manchmal kommt die Fluchtreaktion auch plötzlich und unerwartet.

    Im Einzelfall ist es schwer zu sagen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook