teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    98
    Hallo Kollegen,
    Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, wisst ihr ob die EZ-IO/ B.I.G.-Systeme im gesamten RD in Deutschland vertreten sind oder gibt es noch Orte wo diese noch nicht auf den Fahrzeugen sind?

    LG
    Gurke



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab in letzter Zeit keinen Bereich erlebt, der keine hatte (außer Veranstaltungsdienste, da ist nicht immer alles vorhanden). BIG hab ich schon lange nicht mehr gesehen, nur EZ-IO.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    BIG ist auch Jahre her. Das EZIO-System ist da weit überlegen im Handling und der Erfolgsrate. Und zur Ursprungsfrage: Nein, habe ich nicht mehr erlebt, dass nicht verfügbar.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    98
    Per se kann ich mir auch nicht vorstellen dass die intraossären Systeme vom Wagen genommen wurden oder noch nicht drauf sind. Dafür sind sie imho zu wichtig und unersetzlich.
    Die letzte Patientin, der wir (leider im Wachzustand) einen i.o. Zugang bohren mussten, hat uns vor Schmerz ohrenbetäubend das Auto zusammengeschrien. Lidocain hat leider nichts gebracht.
    Im Nachhinein war der Zugang aber lebensrettend gewesen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Also BIG kenne ich durchaus noch im praktischen Einsatz. Neben der EZIO. Aber ohne i.o. Kenne ich auch niemanden mehr. Selbst im Ehrenamt / erweitertem Rettungsdienst sind die mittlerweile recht breit verfügbar



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook