teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere nicht in Homburg, kenne jedoch ein paar Leute dort. (Auch eine Französin.) Und ich bin Deutsche, aber ich habe viele Jahre in Frankreich gelebt.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Schau dir hauptsächlich Seite 9-11 an bei
    https://zv.hochschulstart.de/fileadm...nc_zv_ws18.pdf .
    Und dann musst du dir die gewünschten Orte nochmal wegen der speziellen eigenen Auswahlkriterien durchforsten: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2455
    Und bewirb dich unbedingt auch im ADH, d.h. im eigenen Auswahlverfahren der einzelnen Unis. Nicht nur in der Abibestenquote.


    Viel Spass!



  3. #13
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von becca416 Beitrag anzeigen
    Außer in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen ist es geschrieben, dass die Durschnitt nicht von 1,1 ist, sondern von 1,0. Bedeutet es, dass ich nur in diese zwei Länder mich bewerben darf?
    Das sind die Grenzwerte in der Abibestenquote. Die dürfte für dich ziemlich egal sein.
    Es gibt drei Quoten: Abibestenquote, Wartezeitquote, AdH ("Auswahlverfahren der Hochschulen")
    Für dich interessant ist vor allem das AdH. Schau mal bei den Grenzwerten fürs letzte Wintersemester unter Humanmedizin - "AdH".

    Mit 1,2 ohne den TMS und ohne sonstige Tests/Auswahlgespräche wären wohl in erster Linie Homburg (Saarland), Frankfurt, Bochum, Halle, und evtl. auch Bonn und Düsseldorf interessant.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Ok schön



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank ! Ich glaube, ich werde eine Ausbildung machen, um meine Durschnittsnote zu verbessern. Ich schaue jetzt in was kann ich es machen und am liembsten eine Ausbildung, die meine Note in mehrere Unis verbessert.



MEDI-LEARN bei Facebook