teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich werde in den nächsten Monaten fertig mit dem Studium und würde aufgrund meiner Beziehung gerne nach Berlin ziehen.
    Mich interessiert die Innere Medizin (Allgemeine Innere, Kardio, Nephro), und es finden sich online auf den Klinikwebseiten auch einige Stellenausschreibungen.
    Das gibt natürlich keine Aussage darüber, wie umkämpft die sind. Nicht sorgenfreier macht es der Umstand, dass mein Lebenslauf nichts besonderes bieten kann (im Gegenteil, habe 3 Jahre länger gebraucht).
    Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie die Situation in etwa aussieht?
    Beispielsweise in den DRK-Kliniken, Helios Klinikum Emil von Behring, Vivantes-Kliniken...

    Liebe Grüße aus Wien
    Stefan



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    3
    Eine Kollegin von mir fängt nächstes Monat Innere Medizin an der Helios Klinik an .. Anscheinend suchen sie dort dringend Leute.



  3. #3
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich würde mal behaupten wenn Stellen ausgeschrieben sind, dann suchen sie auch... Bewirb dich doch ein paar hospitationen sind sicher auch nicht verkehrt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    96
    Stellen werden andauernd frei und man muss einfach zur rechten Zeit seine Initiativbewerbung hingeschickt haben...
    Vivantes hat das eigene Onlineportal, dort hab ich desöfteren auch mal nachgeschaut (weil ich über einen Wechsel nachgedacht habe). Mein Eindruck war: Wenn man hört, dass eine Vivantes Abteilung gerade im Chaos versinkt, waren dort meist 2 (oder 3) Stellen ausgeschrieben. War für mich immer abschreckend.
    Die kirchlichen Häuser nicht vergessen, ist dort nicht schlechter oder besser als woanders und Charité eher nur, wenn man Interesse an wissenschaftlicher Karriere hat... Von der Pulmo im Emil-von-Behring hab ich bisher gutes gehört und telefonisch mit motivierten Oberärzten gesprochen.
    Und ganz ehrlich: Nach einer Absage gerne einfach alle 3 Monate mal anfragen, ob was freigeworden ist. Weil es wird ständig was frei. Und dann werden auch Anfänger genommen (besonders Muttersprachler).

    Viel Erfolg

    Nachtrag: DRK Mitte stünde wirtschaftlich wohl schlecht da (hört man so...).
    Das St. Joseph in Tempelhof fusioniert(e) mit dem Franziskus-Krankenhaus am Kudamm und geplant (gewünscht) ist ein Neubau am Südkreuz, der beide Häuser vereint, das könnte in Zukunft interessant sein.
    Falls man sich für Angiologie interessiert: Die Abteilungen stehen und fallen mit der angebundenen Gefäßchirurgie (und diese fallen mit der Zulassung zur Durchführung von EVARs).
    Und ganz wichtig: Erstmal irgendwo anfangen, total egal was für eine Innere. Nach 1 - 3 Jahren dann entscheiden, was man wirklich machen möchte und dann definitiv auch dahin wechseln.



MEDI-LEARN bei Facebook