teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    hey Feuerblick, dass DU schon etwas länger studierst, weiß ich doch...

    Die Problematik mit der Studienplatzvergabe rechtfertigt natürlich die Frage nach dem, was nach dem Studium kommt.

    Aber ich fand seine Begründung sehr nachvollziehbar - trotz Studienplatzmangel, es hat mich beeindruckt.

    Und wenn ich sehe, wiev iele Leute in der Vorklinik allein wegen Gesinnungswechsel oder Faulheit abbrechen, dann kommt es auf diesen einen Platz nicht so sehr an.



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naaa, Frosch....Egotour heute?????

    Himmel, wollt ihr mich nicht verstehen?

    Ja, er darf....auch ohne Abi. Okay, okay.... Aber ich finde es besch...., weil er im Gegensatz zu den anderen Beispielen schon weiß, daß es ihm um die Approbation und sonst überhaupt nichts geht!!!! Nicht um den Beruf, nicht um die Tätigkeit sondern nur um die Befriedigung seines Wissensdurstes. Und den kann er doch auch stillen, ohne einen Studienplatz in Anspruch zu nehmen (falls er denn einen bekommt)!!! Mary hat es nicht VOR seinem Studium gewußt... viele andere auch nicht....aber ER weiß es schon vorher! Da ist der klitzekleine Unterschied und darauf begründet sich meine Aussagen...Meinetwegen besetzt er einen Platz, wenn dir die Formulierung mehr zusagt....

    Naja...Meinung geäußert - muß euch ja nicht gefallen!

    Geändert von Feuerblick (16.02.2004 um 20:57 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    War eine anregende Diskussion...

    Wo ist eigentlich der Urheber des Threads???



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    @nigthingale: (hab deinen Eintrag erst nach meinem Post gelesen....) Ich finde es ja in Ordnung, daß er seinen Kindheitstraum verwirklichen will, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn er eine Alternative wie z.B. Gasthörerdasein akzeptiert. Damit wäre allen gedient, oder?

    Ich will mich jetzt auch nicht mit euch fetzen.... Ist einfach MEINE Meinung....

    P.S. Der Urheber?? Gute Frage!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hm, dann logge ich mich mal wieder aus.... bis später



Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook