teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Suche Software zum schreiben einer Dissertation!!!!!
    Habe bis jetzt leider nur eine Amerikanische Version gefunden die aber zumindest in der Demoversion nicht funzt.
    Würde mich über Ideen freuen.
    So long
    Dumoint



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2001
    Beiträge
    48
    Ist mir ncht bekannt, daß es sowas gibt. Kann mich aber auch irren, bin noch nicht soweit, besser gesagt, bin noch kein Doktorand. wenn du Dich mit Word auskennst, kannst Du aber auch eigene Vorlagen entwerfen. Vielleicht gibt es aber auch word-Vorlagen für solche Arbeiten. Was für Software suchst Du denn genau? Einfach eine Art Maske, in die Du nur den Text eingeben mußt und der Rest flutscht von alleine (formatieren etc.)?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2001
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Nach etlichen Erfahrungen von Kollegen, die sich mit PC-Problemen an mich gewandt haben: Vergiss' Word!

    a) Kannst Du Bilder, Grafiken etc. nicht genau positionieren.
    b) Wird Word bei großen Dateien immer langsamer.
    c) Bringt Word das Seitenlayout bei großen Dokumenten durcheinander, stürzt ab und korrumpiert die Datei -> Arbeit dahin!

    Tu' Dir einen Gefallen und benutze ein besseres Programm, z.B. Microsoft Publisher oder gleich eine Profi-Software wie Adobe Pagemaker oder InDesign.

    Grüße
    Matthias



  4. #4
    Guest
    An Alle, die auf der Suche nach einer "Word-Dokumenten-Vorlage" für ihre Dissertationen sind.
    Unter der Adresse: http://dissertationen.hu-berlin.de/epdiss/vorlage.html findet ihre sowohl eine Dokumentenvorlage für MS-Word und eine Bedienungsanleitung als Adobe-Datei.
    Ansonsten sucht mal unter "dissonline.de".
    Leider kann ich noch keine Eindrücke vermitteln, da ich selber erst vor kurzem , die Datei fand.

    Vorsichtshalber sollte die Vorlage mit Eurer jeweiligen Dissertatonsvorschrift verglichen werden.
    Viel Spaß damit !!!!



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Hi,

    ich würde von Word und ähnlichen Programmen in jedem Fall abraten, Du wirst Dich damit nur unglücklich machen (s. Matthias´ Antwort). Am besten ist es, ein richtiges Layout-Programm zu verwenden, z.B. PageMaker. Nur damit lässt sich Deine Arbeit vernünftig mit Formatvorlagen etc. gestalten und es passieren keine Word-typischen "Nettigkeiten" wie Grafiken auf mysteriöse Art und Weise verschwunden, Grafiken durcheinander geworfen, Datei kaputt usw.

    Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte: Regelmäßige Sicherungskopien nicht vergessen, egal bei welchem Programm!!!


    Viele Grüße,
    eva_luna



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook