teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Endnote / Reference Manager gibts an vielen Unis als Studentenversion für etwas günstiger.....
    JabRef sieht toll aus, leider ist das für 90% der Med-Studenten einfach zu nervig, die Referenzen sehr umständlich in Word einfügen zu lassen...wenn man eh mit Latex arbeitet ist das aber kein Problem....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Und wo bekommt man Endnote oder Reference Manager her, wenn das über die Uni nicht geht, so wie bei uns?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    war Bonn
    Semester:
    4. WBJ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von trina1081
    Und wo bekommt man Endnote oder Reference Manager her, wenn das über die Uni nicht geht, so wie bei uns?
    Froogle.de => z.B. Reference Manager von http://www.adeptscience.de für 282 Euro bzw. 123 Euro (Studentenversion).

    (Ich kenne diesen Händler nicht, war nur das erste, was ich bei der Froogle-Suche gefunden habe.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Beiträge
    33
    Hallo zusammen,

    in einem anderem Thread wurde mir wärmstens die Nutzung von LyX empfohlen.
    Hab mir das Tutorium durchgelesen und finde das Programm insgesamt recht gut.

    Habt ihr daher ein paar praktische Tipps für einen LyX-Newbie, der anfangen will seine Diss zu schreiben? Was muss ich beachten? Welche Dokumentenklasse? Wie das Titelblatt erstellen? Welche Literaturverwaltung?
    Gibt es Vorlagen, die man nutzen sollte?

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Geändert von FruitFly (29.01.2009 um 14:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Ich arbeite mit Texmaker (also Tex bzw. Latex) und Jabref =) Tolle Kombination. Es lohnt sich wirklich, 2-3 Tage mit dem Abbau der Ängste vor Latex zu investieren. Wenn man sich dann einigermaßen zurechtfindet, werden die anderen Ärgernisse, die einen Word und Formatierungen bieten erspart bleiben. Ich glaube, dass man im Endeffekt sehr viel Zeit spart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook