teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Bin zwar eurer Meinung,allerdings finde ich es immer wieder witzig,wenn sich Nicht-Studenten melden und behaupten,dass das Abitur nicht wichtig ist für das Studium ist.Woher nehmt ihr eigentlich immer diese Gewissheit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi,

    keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, dass ich Nicht-Student bin... ich habe 2001 Abi gemacht und bereits 2 Semester Zahnmedizin und 1 Semester Bio-Chemie studiert. Dürfte glaube ich langen, um seine Erfahrungen gemacht zu haben.
    Des weiteren habe ich NIE behauptet, dass man kein Abi braucht um studieren zu könne...ich finde es natürlich schon sehr sinnvoll, dass man das Abitur als Studiumsvorbereitung bzw. Qualifikation braucht. Das hat schon seine Richtigkeit (wobei es wirklich auch durchaus Leute mit Realschulabschluß gibt, die ein Studium schaffen). Allerdings finde ich es einfach falsch, den Abidurchschnitt als Bewertung für die Qualifikation für ein Medizinstudium zu nehmen, denn es gibt wirklich viele Leute mit einem 3,X-Schnitt, die tausendmal bessere Mediziner sind als jene mit einem 1,X-Schnitt!

    Grüße

    medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    [QUOTE]Original geschrieben von medibear
    [B]Hi,

    keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, dass ich Nicht-Student bin... ich habe 2001 Abi gemacht und bereits 2 Semester Zahnmedizin und 1 Semester Bio-Chemie studiert. Dürfte glaube ich langen, um seine Erfahrungen gemacht zu haben.
    Des weiteren habe ich NIE behauptet, dass man kein Abi braucht um studieren zu könne...ich finde es natürlich schon sehr sinnvoll, dass man das Abitur als Studiumsvorbereitung bzw. Qualifikation braucht. Das hat schon seine Richtigkeit (wobei es wirklich auch durchaus Leute mit Realschulabschluß gibt, die ein Studium schaffen). Allerdings finde ich es einfach falsch, den Abidurchschnitt als Bewertung für die Qualifikation für ein Medizinstudium zu nehmen, denn es gibt wirklich viele Leute mit einem 3,X-Schnitt, die tausendmal bessere Mediziner sind als jene mit einem 1,X-Schnitt!

    Grüße



    Willst du uns alle hier VERARSCHEN?

    Wenn du bereits 2 Semester Zahnmedizin studiert hast warum fragst du dann bei anderen Beiträgen wie das Zahnmedizinstudium wäre und was man für das 1.und 2.Semester lernen muss?Desweiteren frage ich mich was du dann mit deinem Studienplatz gemacht hast.Auch kann ich dann nicht verstehen warum du Fragen stellst die sich auf die Vereinbarkeit von Studium und Freundeskreis bzw.Freizeit beziehen.Wenn du doch schon studiert hast dann weißt du das doch alles.
    Entweder bist du .... oder du lügst einfach nur.
    Geändert von Martin R. (28.03.2004 um 14:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von tiM.dent


    (...) aber es is nunmal fakt, das das ABi in Bayern, BW und Thüringen mitunter am schwersten ist. (...)geh mal auf die seite vom stark verlag... da kannst du dir mal ein paar prüfungen aus bw und bayern anschauen. dann verstehst du was sie damit meinte...


    Ja dann seh ich ein paar Klausuren, die vielleicht schwerer sind als die Hälfte der Klausuren in NRW z.B., dafür ist ein Viertel der Klausuren in NRW sagen wir mal gleich schwer und das restliche Viertel schwerer...
    Man kann halt mal Glück haben und es ist dann in NRW wirklich einfacher als in Bayern oder BaWü, genauso kann man aber richtig ins Klo greifen und einen pseudo-professor-lehrer erwischen, der es ganz genau wissen will!
    Deswegwn hasse ich diese "ACH, ICH HAB EIN SCHNITT VON 2,8 IN BAYERN UND DAS WÄRE IN BREMEn GLATT NE 1,2 UND OHNEHIN ...." usw. Sätze...

    Nun gut, genug gemeckert

    Gruß ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    Original geschrieben von Martin R.
    Willst du uns alle hier VERARSCHEN?
    Wenn du bereits 2 Semester Zahnmedizin studiert hast warum fragst du dann bei anderen Beiträgen wie das Zahnmedizinstudium wäre und was man für das 1.und 2.Semester lernen muss?Desweiteren frage ich mich was du dann mit deinem Studienplatz gemacht hast.
    super, martin. hier haben wir mal einen troll erwischt, der das forum zusch***st und offensichtlich lügt. medibear, geh nach hause oder klär uns mal über diese widersprüche auf.

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook