teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Nun gut, wenn Du meinst, dass ich Dich verarsche, dann bleibe halt in dem Glaube.

    Ich werde wohl sehr gut wissen, was ich wann studiert habe und bin sicherlich nicht davon abhängig, was Du denkst.

    Ich habe im gesamten Forum nicht gelogen und auch bei diesem Beitrag mit der Zahnmedizin und der Bio-Chemie nichts erfunden. Entweder Du glaubst es mir einfach oder nicht.

    Und zu dem Beitrag vorher:
    Ich bin mit meinem Abi zufrieden und kann mich nicht beschweren (1,9). Aber ich finde trotzdem, dass man beim Notendurchschnitt nicht erkennen kann, wer es im Studium einfacher hat oder nicht, denn im Grunde fangen alle bei 0 an.

    Regt euch einfach nicht so auf, es ist nur ein Forum hier...ich kann nur eines versichern: Ich habe niemanden verarscht!

    medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    zum ersten, medi ich stimm dir in deinem letzten posting komplett zu...

    naja, und noch zu unserem matrin r. : so wie ich das mitbekommen habe kommst du ja auch erst ins zweite semester ?? du hast bestimmt mehr ahnung wie ich, ABER du wirst mir sicherlich zustimmen das es doch ganz legitim ist, mit studenten zu reden. oder ?! so bekommt man auch nen eindruck.

    und noch zu unsere abi-frage ... ich weiß nicht mehr wer das mit dem "voll-depp-prof" geposted hat, aber auch dir muss ich zustimmen...

    also, wünsch euch allen auch noch schöne semesterferien ...
    tiM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von tiM.dent
    zum ersten, medi ich stimm dir in deinem letzten posting komplett zu...

    naja, und noch zu unserem matrin r. : so wie ich das mitbekommen habe kommst du ja auch erst ins zweite semester ?? du hast bestimmt mehr ahnung wie ich, ABER du wirst mir sicherlich zustimmen das es doch ganz legitim ist, mit studenten zu reden. oder ?! so bekommt man auch nen eindruck.

    und noch zu unsere abi-frage ... ich weiß nicht mehr wer das mit dem "voll-depp-prof" geposted hat, aber auch dir muss ich zustimmen...

    also, wünsch euch allen auch noch schöne semesterferien ...
    tiM.

    Ich komme nicht,sondern bin im 2.Semester.
    Nochmals ich bilde mir absolut NICHTS darauf ein und möchte auch nicht,das ein falscher Eindruck ensteht.
    Und ich freue mich immer,wenn ich irgendwie weiterhelfen kann.egal um was und wen es geht.Ich hatte mich bei meinem vorherigen Beitrag NUR auf Medibear bezogen und niemanden sonst.
    So,jetzt hoffe ich mal,dass jetzt mal alles geklärt wäre.

    Schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Semester:
    Abi 04
    Beiträge
    43
    Jetzt stell ich einmal ne ganz legitime Frage und erst greift ihr mich an und dann streitet ihr Euch untereinander. Also ich habe nie behauptet, dass Abiturienten aus anderen Bundesländern nichts drauf haben, ich hab lediglich gemeint, dass ichs unfair finden würde, wenn andere bevorzugt werden ,obwohl wir eines der schwersten Abis haben...und das ist ja wohl allgemein bakannt,...aber wenn ich mir da anschau, dass NRW das Abi schulintern macht, muss ich echt schmunzeln...
    Und ich hab auch nie behauptet, dass der Abischnitt was mit nem guten Zahnmediziner zu tun hat. Das könnt ihr mir echt glauben...beneide jeden, der einen Studienplatz bekommen hat bzw. bekommt, denn Zahnmedizin ist einfach das , was ich schon seit vielen Jahren machen will und für mich gibts eben nur das eine.Ne Alternative habe ich nicht und nen Studienplatz werde ich wohl nicht bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2003
    Beiträge
    9
    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    @sandy1084

    es mag ja sein, dass das Abi in einigen Bundesländern schwerer ist, als in anderen. Dieser Meinung bin ich übrigens auch.

    Aber genau deshalb ist das System der ZVS diesbezüglich ja alles andere als gemein und unfair.
    Denn du konkurrierst in Bezug auf die Durchschnittsnote ja einzig und allein mit den Bewerbern aus deinem Bundesland um einen Studienplatz. (daher ja auch die unterschiedlichen Werte)
    heißt also: wenn die Durchschnittsnote z.b. in BW besser sein muß als in irgendeinem anderen Land, liegt das daran, dass es entweder in BW einfach sehr viele Bewerber gibt (und von denen natürlich nur die besten einen Platz bekommen) oder aber das Abi in BW ist doch nicht sooo schwer , so dass es eben mehr Bewerber mit (sehr) guten Noten gibt.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook