teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Referenzen in eurer Dr.-Arbeit

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <15

    0 0%
  • 15-25

    0 0%
  • 26-40

    3 7,14%
  • 41-55

    4 9,52%
  • 56-70

    2 4,76%
  • >70

    33 78,57%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Bei mir waren es dann letztlich 218
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Hellequin
    Wobei unsere Promotionsordnung auch untersagt, Referenzen zu benutzen die älter als 5 Jahre sind.
    Was soll denn der Schwachsinn? Wenn mir danach ist, auch historische Aspekte zu erwähnen und ich unbedingt Virchow zitieren will, muss ich doch auf Referenzen zurückgreifen, die über 100 Jahre alt sind!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Lava
    Was soll denn der Schwachsinn? Wenn mir danach ist, auch historische Aspekte zu erwähnen und ich unbedingt Virchow zitieren will, muss ich doch auf Referenzen zurückgreifen, die über 100 Jahre alt sind!
    Zitat Zitat von Promotionsordnung Ulm
    Einleitung (S.1)
    Kurzgefasste Hinführung zum Thema und präzise Formulierung der Fragestellung am Ende der Einleitung. Die der Problemstellung entsprechenden Literaturzitate sollen kein Grund- und Lehrbuchwissen (!) vermitteln. Kein Aufarbeiten bzw. Auflisten des derzeitigen Literatur- und Wissensstandes! Die Einleitung muss in einem angemessenen Verhältnis zur gesamten Arbeit (Diskussion, Ergebnisse) stehen.
    Nix mit historischen Aspekten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Tscha, ist wohl Geschmackssache... dann finde ich es aber auch schwierig, zwischen Lehrbuchwissen und Nicht-Lehrbuchwissen zu unterscheiden! Im Harrison z.B. steht eine einigermaßen aktuelle und detaillierte Pathogenese der Atherosklerose. Ich hab auch ein Buch nur über Thrombozyten ("Das Blutplättchen"), in dem sehr viel über Integrine drin steht. Allein die zwei Bücher würden somit die Hälfte meiner Referenzen überflüssig machen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Wegen in TÜ und keine Referenz erlaubt: Das gilt für den Ergebnisteil (und ist glaube ich immer so).

    Ich bin ernsthaft am überlegen einfach meine Veröffentlichung als Doktorarbeit einzureichen (was erlaubt ist in Tü). Mit dem vorgegebenen Zeilenabstand komme ich damit wahrscheinlich auf 30 Seiten und gut 30 Zitationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook