teaser bild
Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 271 bis 274 von 274
Forensuche

Thema: Schweiz-FAQ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Goldene Mitte :P
    Beiträge
    4
    Hello,

    bin an einer Famulatur in der Schweiz interessiert. Da man dort bekanntermaßen nur als Unterassistent angestellt werden kann, wollte ich fragen, ob es sich vom Wissenstand her lohnt wenn man beispielsweise das Blockpraktikum und Theoriesemester Innere absolviert hat und dann vor hat, als UA in der Inneren tätig zu sein.

    Vielen Dank schon mal



  2. #272
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. Je mehr man vorher weiss, desto mehr profitiert man. Das ist aber überall so und bei den ersten Famulaturen nun mal so oder so nicht machbar. Egal wo und in welchem Fach. Und während der Famulatur lernt man ja dann auch noch. Also - ich würde mich bewerben und mal schauen, was geht. Kurzfristig gibt es ja aber eh selten Stellen. Daher hat es wohl so oder so etwas Vorlaufzeit, oder?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    103
    Habe jetzt eine Stelle in diesem Jahr in der Ostschweiz unterschrieben, freue mich riesig auf eine spannende Zeit Bin dabei die Papiere vorzubereiten, die Anerkennung von der Mebeko scheint ja 800 Taler zu kosten. Wie ist das erfahrungsgemäß, kann man die Klinik fragen, ob die Kosten erstattet werden oder ist das ein No-Go in der Schweiz . Freue mich über Erfahrungen und bedanke mich schon mal im voraus!



  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    8
    Ist jemand von euch als Facharzt rüber gegangen? Überlege als Facharzt Päd rüber zu gehen und dort evt. den Kinderpneumologen oder Neonatologen zu machen.



Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455

MEDI-LEARN bei Facebook