teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22151
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ooooooh, Katzenjunge?
    Ein Schnuckelchen ist für mich reserviert. Ich hoffe, man findet noch einen Kumpel/eine Kumpeline für ihn und ich hoffe, es klappt alles
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22152
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Oooooooh, der kleine schwarz/weiße Racker?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22153
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich würde mir aufgrund bisheriger Erfahrungen nie wieder eine Wohnungskatze holen: Kotzen ständig in die Wohnung, Katzenklo stinkt und Katzenstreu liegt ständig überall rum, zerkratzen die Möbel, sind gerne unverträglich zu anderen Katzen (unsere obwohl sie zusammen aufgewachsen sind), Versorgung im Urlaub u.a.m..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22154
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das könnt glaube ich auch auf die Erfahrung an. Hab bisher immer Katzen gehabt und die meisten davon wohnungskatzen ohne die von die beschriebenen Probleme, solange sie zu zweit gehalten werden. Und jetzigen sind seit 8 Jahren bei uns und 4 Jahre davon waren sie reine wohnungskatzen und alle Möbel sind noch heil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22155
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hmmm, ich hatte bis Oktober 2018 insgesamt über 18 Jahre erst eine, dann zwei Katzen. Daher kann ich sagen:
    Wenn das Katzenklo stinkt hast du entweder das falsche Streu oder zu selten saubergemacht. Lustigerweise gibts quasi für jede Katze das passende Streu.
    Wenn Katzen „ständig“ kotzen, läuft auch was nicht richtig. Wenn MAL gekotzt wird, wischt man es halt weg.
    Wenn Möbel zerkratzt werden, hättest du einfach zu Beginn mal ein paar Regeln durchsetzen müssen. Kann man. War hier nie ein Problem trotz sehr... verhaltensoriginellem Kater.
    Unverträglich zu anderen Katzen? Ja, gibts. Oder magst du jeden Menschen und mit dem in einer Wohnung leben?
    Versorgung im Urlaub? Muss man organisieren. Aber ist einfacher als mit Hund.

    Und wer kann, sollte Freigang erlauben, dann erledigen sich gerade die Probleme mit allen Langeweile-bedingten Unarten von selbst

    Ja, Katzenhaltung kann manchmal Nerven kosten. Aber ganz ehrlich, ich würd nie wieder ohne Katzen leben wollen.
    Und sie sind wesentlich einfacher im Umgang als ein Hund, der Gassi gehen will, der lange braucht, um stubenrein zu werden und den man im Urlaub nicht mal eben fremdbetreut in der Wohnung lassen kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook