teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Chirurgie-Buch benutzt ihr?

Teilnehmer
246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Henne-Bruns/Dürig/Kremer: Chirurgie (Thieme)

    16 6,50%
  • Siewert: Chirurgie (Springer)

    25 10,16%
  • Hirner/Weise: Chirurgie - Schnitt für Schnitt (Thieme)

    29 11,79%
  • Berchtold/Bruch/Trentz: Chirurgie (Urban & Fischer)

    33 13,41%
  • Junge: Chirurgie fast (Börm Bruckmeier)

    7 2,85%
  • Koslowski/Bushe/Junginger/Schwemmle: Die Chirurgie (Schattauer)

    4 1,63%
  • Schumpelick/Bleese/Mommsen: Kurzlehrbuch Chirurgie (Thieme)

    20 8,13%
  • Kloeters/Müller: Crashkurs Chirurgie (Urban & Fischer)

    6 2,44%
  • Hansis: Chirurgie (Springer)

    3 1,22%
  • Sengersdorf: Chirurgie in Frage und Antwort (Urban & Fischer)

    5 2,03%
  • Souza-Offtermatt: Intensivkurs Chirurgie (Urban & Fischer)

    6 2,44%
  • Müller: Chirurgie für Studium und Praxis (Medizinische Verlags- und Informationsdienste)

    69 28,05%
  • Skripte

    9 3,66%
  • Sonstige

    14 5,69%
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 186 bis 190 von 190
Forensuche

Thema: Chirurgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Danke für eure Antworten. Ich finde halt ein Lehrbuch selbst dann praktisch, wenn es gute Vorlesungsfolien gibt. Im Bett ein Buch zu lesen ist dann doch deutlich angenehmer als auf einen Bildschirm starren oder hunderte Seiten ausdrucken zu müssen

    Dann frag ich mal anders: ist so ein 500-Seiten-Werk wie das Berchtold-Repetitorium ausreichend für die Klausurvorbereitung - kann ich also davon ausgehen, dass das die üblichen Standardthemen abdeckt? Und außerdem: braucht man für das Hammerexamen (also für den neuen Zweiten Abschnitt) noch ein Lehrbuch zusätzlich zu Amboss, oder eher nicht?

    Ich hoffe echt, dass es in unseren Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht gibt...

    P.S.: die aktuelle Schumpelick-Auflage hat über 900 Seiten, "Kurzlehrbuch" ist also ein etwas irreführender Name...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Amboss fand ich als Wiederholung gut, zum neu lernen ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, da zum Teil einfach zu knapp geschrieben.
    Schau dir erstmal die Vorlesungen an, auf was die Dozenten wert legen, wie gut die VL Folien sind und leih dir die Bücher einfach in deiner Bib aus, und schau was dir liegt.
    Ausserdem hast du gerade erst das Physikum bestanden und dein Hammerexamen ist noch etwas entfernt, geniess deine Zeit bis zum Semesterstart, die Klinik wird noch hart genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Keine Angst, ich hab eh nicht vor jetzt was zu lernen Aber gegen einen Bücherkauf hatte ich noch nie was einzuwenden, und wenn ich mir ein Buch kaufe, dann sollte es auch für die nächsten sechs Semester taugen, nicht dass ich dann fürs Hammerexamen erst wieder was neues kaufen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Was das HEX anbetrifft, warte erstmal deinen Chirurgie-Kurs ab. Im Examen kommen in der Chirurgie vergleichsweise dankbare Fragen dran (ja, immernoch), wenn die Grundlage von der Uni stimmt reicht AMBOSS locker aus.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    An die Chirurgen unter euch: Habt ihr einen Operationsatlas? Wenn ja, welchen? (Wenn nicht, warum nicht?)
    Ich überlege mir einen zu kaufen, um einzelne OP-Schritte auch daheim nochmal nachvollziehen/ nachgucken zu können. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass AC und GC drin ist (und ggf. kleinere PC-OPs).
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

MEDI-LEARN bei Facebook