teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Chirurgie-Buch benutzt ihr?

Teilnehmer
246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Henne-Bruns/Dürig/Kremer: Chirurgie (Thieme)

    16 6,50%
  • Siewert: Chirurgie (Springer)

    25 10,16%
  • Hirner/Weise: Chirurgie - Schnitt für Schnitt (Thieme)

    29 11,79%
  • Berchtold/Bruch/Trentz: Chirurgie (Urban & Fischer)

    33 13,41%
  • Junge: Chirurgie fast (Börm Bruckmeier)

    7 2,85%
  • Koslowski/Bushe/Junginger/Schwemmle: Die Chirurgie (Schattauer)

    4 1,63%
  • Schumpelick/Bleese/Mommsen: Kurzlehrbuch Chirurgie (Thieme)

    20 8,13%
  • Kloeters/Müller: Crashkurs Chirurgie (Urban & Fischer)

    6 2,44%
  • Hansis: Chirurgie (Springer)

    3 1,22%
  • Sengersdorf: Chirurgie in Frage und Antwort (Urban & Fischer)

    5 2,03%
  • Souza-Offtermatt: Intensivkurs Chirurgie (Urban & Fischer)

    6 2,44%
  • Müller: Chirurgie für Studium und Praxis (Medizinische Verlags- und Informationsdienste)

    69 28,05%
  • Skripte

    9 3,66%
  • Sonstige

    14 5,69%
Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 190
Forensuche

Thema: Chirurgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Bin auch gerade auf der Suche nach einem Chirurgie-Buch.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Berchtold sowie dem Siewert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    ich hab den siewert und da kann ich nur sagen: lass die finger davon...
    erstens viel zu viel text und wenn man wirklich was wissen will sucht man ne halbe ewigkeit oder findet es gar net...
    die gliederung is net wirklich gelungen....
    wir haben schon nur eine kleine op-kurs klausur und da hat mich das buch wirklich absolut enttäuscht... (habs zum glück net neu gekauft...)
    ne freundin von mir hat den berchthold und sie will ihn auch wieder loswerden, is wohl ziemlich ähnlich...
    hab noch kein wirklich gutes chirurgie buch gefunden...
    jemand hat mal was von einem kurzlehrbuch von thieme erzählt, das soll wohl ganz gut sein...
    ich werd mich wohl auch noch mal umschauen müssen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Also den Schumpelick finde ich auch echt gut. Allerdings habe ich bisher nicht richtig damit gelernt, da unsere Klausuren immer 100% schwarze Reihe waren. Wer tut denn da dann schon freiwilig was???
    Frage mich allerdings, wie dieser Mensch ein so gutes Buch (also meiner Meinung nach) schreiben konnte, wenn er so ein, äh sagen wir mal unangenehmer Zeitgenosse ist (um es mal freundlich auszudrücken)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    *hihi* wo lebt denn der gute mann?

    er hat ja auch noch 2 weitere gute bücher geschrieben.. den operationsatlas und das kurzlehrbuch...

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wo er lebt? Also gerne mal nachts hier im Uniklinikum Aachen, um zu kontrollieren, ob der Diensthabende die Unverschämtheit besitzt, einfach von seinem Recht Gebrauch zu machen zu schlafen, wenn nix los ist. Ansonsten eigentlich nur im OP. Aber um Gottes Willen nicht ansprechen, sonst kann es durchaus passieren, dass er mal eben einen Instrumententisch umfegt, weil man seine meditative Ruhe gestört hat... Ja ja, der gute Herr ist etwa cholerisch. Auch sehr faszinierend sind die Donnerstage. Da ist immer auf den chirurgischen Stationen Chefvisite so gegen 17-18h. Ab Beginn der Frühschicht bei den Schwestern um 6h ist die ganze Station elektrisiert. Die Putzfrau muss besonders gründlich sein, jede Bettdecke wird noch mal gerade gezogen, die Assistenten sind noch bekloppter als meistens eh schon, und die armen Studenten (Blockis und PJ-ler) kriegen erst Recht alles ab. Nee, wirklich sehr angenehm. Durfte im letzten Semester zwei mal das Spektakel miterleben... Nicht zu vergessen, dass natürlich der PJ-ler, äh nein falsch: die PJ-lerIN (!!!) während der Visiste die Sterilium-Flasche mitzuschleppen hat, um dann bei Bedarf wohldosiert einen Spritzer des Inhaltes in des Gottes Hände zu gießen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook