teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rdlnm Beitrag anzeigen
    Vorbereitungskurs bfw/VIA für Baden-Württemberg

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es ziemlich wichtig. Es geht um den 8 Monate langen Vorbereitungskurs in Stuttgart (bfw) für ausländische Ärzte. Hat jemand Erfahrung damit? Es ist leider mein letzter Prüfungsversuch und daher muss ich wissen, ob sich der Kurs lohnt. Problem bisher war, dass ich nicht genau weiß, wie welche Themen ich lernen muss, wie ich mich richtig vorbereite. Leider suche ich vergeblich im Internet nach Menschen mit Erfahrungen in diesen Kursen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Hallo!
    Dein letzter Prüfungsversuch?
    Warum bist du bereits durchgefallen? Ich bin vorgestern durchgefallen. Es war meine erste Prüfung. Ich wurde sehr ausführlich befragt, viel auch zu pathophysiologie.
    Ich konnte mich zu vielen Dingen nicht gut genug äußern so wurde entschieden ich sei es nicht wert hier als Ärztin zu arbeiten.
    Empfohlen wurde mir ein einjähriges Praktikum in der Chirurgie/Inneren und Gyn. Danach sollte ich die Prüfung wiederholen.



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von @eddy Beitrag anzeigen
    Hallo gülf,

    Die Prüfung habe ich in Sachsen Anhalt gemacht 02.2012 da wurde folgende Themen gefragt:

    Ulkus ventrikuli : Therapie
    Perforation
    Boreliose
    Frühsommermeningoencefalitis
    Divertikulitis
    Wie untersucht man ein Kniegelenk
    Hallo, kannst du bittte etwas genauer raufschreiben, wie auf die Pruefung war, danke sehr!



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    10
    hallo, zusammen, weisst jemand wo man die Protocols fuer jedes Bundesland finden kann. Ich nur Info, dass es ungefaer 50 euro kostet.



Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook