teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2001
    Beiträge
    42
    Nachdem ich mir so einige Vertretergespräche mit
    meinem Hausarzt in Erinnerung rief, bin ich doch skeptisch
    ob überhaupt ein Prozent der Ärzte weiß, was die statistischen
    Werte zu sagen haben.

    Ich gehe zu einer Praxisgemeinschaft, und keiner der drei
    Ärzte konnte mir sagen, was denen die Vertreter gerade vorgelogen hatten( mußte mal Mittags auf etliche Pharmageier warten)

    Man studiert nicht unbedingt Medizin, weil man eine
    mathematische Begabung hat, aber....
    dt



  2. #12
    Guest
    Kann Dir nur raten eien experimentelle Arbeit zu machen, da meiner Erfahrung nac die Betreuer hier wissen was sie wollen. Bei Patientenstudien hat man nur Ärger mit der Organisation da die meisten Patienten dann wenn Du sie unteruchen willst keine Zeit haben



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    8
    Hallo,
    gibt es jemanden unter Euch, der seine Doktorarbeit in Tübingen geschrieben hat? Bei welchem Prof. und in welchem Institut? Bei wem lohnt es sich nachzufragen, wo ist die Betreuung weniger gut? Viele Grüße, Heidi



  4. #14
    Guest
    Sitze im HLA-Labor und warte auf meinen Blot. Experimentelles Arbeiten macht dabei aber richtig Spass!
    Marc



  5. #15
    Guest
    Hallo,

    meine Erfahrung ist, dass alle die eine experimentelle Arbeit machen selten zeit haben, sehr (zu !?) viel arbeiten ohne das was herauskommt und insgesamt häufig sehr frustriert sind.
    Für die Zukunft ist die Art der Doktorarbeit meistens auch nicht sehr entscheidend; wird von Studenten völlig überschätzt .
    Das leite ich u.a. daran ab, dass die Handvoll Kommilitonen, deren Papis Profs. oder Chefs sind, alle rein statistische Arbeiten machen. Das kann kein Zufall sein.....
    Ich selbst mach eine Patientenstudie; hab dafür letzte Wintersemesterferien 50 Probanden untersucht.Im SOmmer fürs zweite gelernt; bestanden; jetzt Freisemester und schreiben. Bin mit diesem Weg sehr zufrieden und hab mir für später garantiert nichts verbaut.

    Grüsse und viel Glück



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook