teaser bild
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    27.824

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Übrigens passt dazu ganz gut eine Frage, die ich mir heute in der Klinik gestellt habe:

    Was darf man von einem frischen AiPler bzw. Assi erwarten????

    Wir haben vorgestern einen neuen auf station bekommen und irgendwie wird von dem erwartet, dass er schon alles kann. OK, er hat in dem Fach (Auge) PJ gemacht, aber so ganz das gleiche ist das ja nicht! Er soll Aufnahmen machen, Visite, diverse Untersuchungen (von denen er einige noch nie gemacht hat, Ultraschall z.B.) und natürlich Arztbriefe schreiben.... ich finde das ein wenig zu viel verlangt nach 2 Tagen... aber beschwert hat er sich nicht bisher.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #12
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    dann hat er ja schon was essentielles gelernt: schnauze halten...
    ich denke urologisch!




    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #13
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Doktor_No
    schnauze halten...
    shit....ob ich das noch lernen werde???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Beiträge
    23
    Pünktchen, ich freu mich, daß Du Dein "lustloses Dasein" aufgegeben hast und es Dir augenscheinlich besser geht....



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  5. #15
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    Da fällt mir spontan das Bedienen des Notfall-Beatmungsgerätes ein und auch sonstige Details zur Beatmung, falls man mal in die Situation kommt, dass plötzlich ein Patient beatmungspflichtig wird.

    Und ansonsten noch.... jonglieren zwischen den teilweise abstrakten Anordnungen des Chefs bei der Chefvisite und der einen Tag später folgenden OA-Verordnung:" Nein, das lassen wir wieder weg, das bringt ja nichts, wieso haben Sie das denn angeordnet?!?"
    Geändert von statuscuriosus (04.09.2004 um 15:29 Uhr)
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018