teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi


    kann mir einer erklären, was mir eigentlich der Kalottenklopfschmerz genau sagt?
    Der Neuropädiater meinte im Praktikum auch, das der bei Kindern eh nichts aussagt, nur warum hab ich vergessen...




    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  2. #2
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Theoretisch kannst Du einen Kalottenklopfschmerz bei Meningitis, Schädelkalottenmetastasen und so haben - theoretisch.
    Ich habe noch NIE NIE NIE jemanden mit Kalottenklopfschmerz gefunden obwohl ich schon soooo oft auf Schädel geklopft habe
    Inzwischen hab ich das auch aufgegeben....
    aber gute Frage eigentlich - werde mal bei meinen Kollegen nachfragen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ich hatte in meiner ersten Famulatur eine aber warum ihr das genau dort weh getan hat, weiß ich nicht...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von doclala
    T
    Ich habe noch NIE NIE NIE jemanden mit Kalottenklopfschmerz gefunden obwohl ich schon soooo oft auf Schädel geklopft habe
    Wir hatten auf Station eine Patientin mit tuberkulöser Meningoenzephalitis - die hatte Kalottenklpfschmerz! ...und Meningismus, Doppelbilder, Tinnitus und und und....
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Och, bei Patienten aus diversen Mittelmeeranrainerstaaten geht ein Kalottenklopfschmerz auch mal mit ner Cholezystitis einher. Oder ner Appendizitis. Oder nem eingewachsenen Zehennagel.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018