teaser bild
Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 267
Forensuche

Thema: DVD-Kritiken

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Irgendwie ist heut wohl Film abend
    Eben beweg ich mich vom Sofa um diesen Thread zu eröffnen, da seh ich das es auch nen neuen Thread über "Sehenswerte Kinofilme" gibt *g*

    Naja, warum ich das hier aufmache ist eigentlich ganz einfach: Hab mir grad die neue DVD-Ausgabe der "alten" Star Wars Filme angesehen. Im Vorfeld wurde da ziemlich viel verrissen über die Änderungen, die sich George Lucas ein weiteres mal erlaubt hat...manches davon stimmt, anderes war hoffnungslos übertrieben. Somit wollte ich hier mal nen Thread aufmachen, in dem man DVD-Kritiken sammeln kann. Die "Star Wars" Filme sind jetzt freilich ein Sonderfall, normalerweise werden Kinofilme ja nicht bis zum DVD-Start komplett überarbeitet, aber es gibt so manche, die haben einige macken. In der Dolby Digital Spur ist der center-Leutsprecher viel zu leise abgemischt, in der englischen Version lassen sich aus ominösen Copyright Gründen die Untertitel nicht ausblenden etc...solche Sachen eben.

    Also "DVD-bugs" und natürlich auch gerne ne Kritik zum gesamten Film könnt und sollt ihr ab jetzt gerne hier loswerden.

    Bin schonmal gespannt

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Froschkönig
    in der englischen Version lassen sich aus ominösen Copyright Gründen die Untertitel nicht ausblenden
    "Eiskalte Engel"
    Da is das genau das Problem.

    Was aber echt sehenswert an der DVD ist sind die rausgeschnittenen Szenen, z.B. eine in der Sebastian Kathryn schlägt. Übriggeblieben im endgültigen Film ist bloß die Folgeszene, in der Kathryn Ronald anruft und davon erzählt.
    Weil die Szene aber fehlt, sieht es so aus, als würde sie lügen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bad Boys 2: Großartiges Popkornkino.
    Die DvD wurde nachsynchronisiert. Ist mir vor allem an dem Zitat aufgefallen, was im Original:"We ride together, we die together. Bad Boys for Life." Dt. Version im Kino:"Zusammen geben wir Gas, zusammen beißen wir ins Gras. Bad Boys fürs Leben. Neue Version auf der DvD:"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ganz übel: Trainspotting

    Warum zu teufel gibt es keine DVD mit englischer Tonspur?
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Pascal
    Ganz übel: Trainspotting

    Warum zu teufel gibt es keine DVD mit englischer Tonspur?
    Gibt es doch...eine super geniale komplette Mega Edition aus England, aber wenn ich ehrlich bin, haben mir die Dialekte ziemlich die Schuhe ausgezogen...also Trainspotting im Original ist wirklich nur was für englisch Profis.

    Für DVD-Kritiken, Bugs usw. empfehle ich jedem www.areadvd.de - die beste DVD Seite im Netz und der Grund warum ich mehrere Monatsgehälter an DVDs mein eigen nennen darf/muss.

    gruesse, die süchtige niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook