teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber da ist die Auswahl der richtigen Möglichkeiten trotzdem auf 5 beschränkt! Bei multiple select gibt... äh... jedenfalls sehr viel mehr Möglichkeiten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    Kostas
    Guest
    hat alles seine vor- und nachteile.
    wenn da steht
    Was trifft zu:

    A: nur 1
    B: 2 und 4
    C: 3 und 5
    D: nichts
    E: nur 4

    wenn du dann weisst , dass 2 und 5 falsch ist bleiben nur noch 3 antworten und je mehr man weiss desto einfacher wirds, weil wenn man 1 ache definitiv weiss, evtl. mehrere andere ausgeschlossen werden können!
    Wenn man ankreuzen müsste von 1-5 und mehrkreuzungen möglich sind, wäre es wie janine viel schwerer (mehr möglichkeiten)!



  3. #8
    geht nicht - gibts nicht Avatar von bosy
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    landeshauptstadt nördlich von köln
    Semester:
    einige ;-)
    Beiträge
    12
    ja genau, es ist so, dass man bei multiple-select aufgaben jede einzelne aussage bewerten muss auf richtig oder falsch, es also theretisch möglich ist, dass keine der angegebenen antworten richtig ist oder maximal alle fünf richtig sind, man also zwischen 0 und 5 kreuze machen muss.
    die möglichkeit aus den angegebenen antwortkombinationen auf die richtige zu schließen, weil man zwei sicher kennt, ist also nicht mehr gegeben.

    gehe ich richtig in der annahme, dass ihr auch keine med.fak. kennt, an der dieser klausurtyp im fach biochemie geschrieben wird??? uns wurde nämlich erzählt, dass schon fast alle umgestellt hätten und wir sozusagen nachziehen würden. *toll*

    schönen sonntag noch,
    der bosie.

    "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen."
    (Oscar Wilde)



  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei uns wurde damals in Orthopädie eine Klausur in Muliple Select (auch wenn es bei uns "multiple multiple Choice" hieß ) geschrieben, was zu studentischen Aufständen geführt hat, da das damit assoziierte Benotungsystem unfair war:

    Bei uns ging es so, daß wenn man 4 der 5 Antworten richtig hatte, es einen Punkt gab und es zwei Punkte gab, wenn man alle 5 richtig hatte.

    Das führte dazu, daß man die 50% Bestehnsquote auf zwei (extreme) Arten erreichen konnte:
    Der eine beantwortet 10 der 20 Fragen komplett richtig und macht die anderen 10 komplett falsch. Dafür gibt's 10x2 = 20 von 40 Punkten, er hat bestanden und dafür 50 von 100 Aussagen als richtig/falsch erkannt.

    Der andere beantwortet bei allen 20 Fragen jeweils 4 Aussagen richtig, kriegt also für alle 20 Aufgaben 1 Punkt, macht auch 20 von 40 Punkten, hat aber um zu bestehen 80 von 100 Aussagen richtig beantworten müssen.

    Macht der zweite jetzt eine Aussage mehr falsch, dann hat er 79 von 100 Aussagen als richtig erkannt, ist aber trotzdem durchgefallen (!!!!), weil eine Aufgabe mit 3 richtig erkannten Antorten eben 0 Punkte gibt, wohingegen der erste mit 50 von 100 bestanden hat.

    Vielleicht sprecht ihr vorher mal die Biochemiker darauf an, wie sie sich das mit der Benotung dann genau vorstellen - meistens machen die sich da eher weniger Gedanken drum, wenn die sich sowas ausdenken.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    FRAGE an @lle!!!!!!!!!
    bin wegen biochemie klausur aus Uni Ffm exmtrikuliert,weil ich die ******* prüfung 2 mal nicht bestanden.
    meine frage lautet: ob ich mich bei ZVS bewerben kann? und wenn ich ein PLATZ bekomme, kann ich meine biochemie Prktikum machen oder nicht???????
    bitte um untwort
    danke



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook