teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    FRAGE an @lle!!!!!!!!!
    bin wegen biochemie klausur aus Uni Ffm exmtrikuliert,weil ich die prüfung 2 mal nicht bestanden.
    meine frage lautet: ob ich mich bei ZVS bewerben kann? und wenn ich ein PLATZ bekomme, kann ich meine biochemie Prktikum nochmal machen oder nicht??????? oder wie kann ich meine studium weiter machen???????
    bitte um untwort
    danke



  2. #12
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.963
    Also, wie es in FFM in der Biochemie aussieht, kann ich nicht sagen...
    Wir haben aber jetzt mittlerweile im 3. Klinischen die 3. Semesterabschlußklausur unter anderem mit "Multiple Select" (ich wußte nicht, daß es so heißt) geschrieben und ich find's eigentlich ganz angenehm

    Bei uns bekommt man auf jedes richtige X einen Punkt - also maximal 5 Punkte pro Aufgabe (auch wenn man richtig erkannt hat, daß man gar nichts ankreuzen muß...). Wurde wohl eingeführt, da damals noch nicht ganz klar war wie das zukünftige Hammerexamen aussehen soll...

    Die Hälfte aller Fragen einer Klausur kann so beantwortet werden, die andere Hälfte sind "freie Antworten": zB. "Nennen Sie 4 Nebenwirkungen von Kortikosteroiden"!! Ist auch machbar...
    Manchmal soll man auch etwas in die richtige Reihenfolge bringen, oder etwas in einem Bild einzeichnen - also von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich! Auch Fallketten kommen dran, man muß sich also ganz schön darauf einstellen. Trotzdem find ich's eine gute Idee!!

    Wir haben gerade die Abschlußklausur des 3. Klinischen geschrieben, das waren 10 bis 14 Fächer (bis zu 200 Fragen je nachdem, was man vielleicht noch nachholen mußte) in 2 x 2 Stunden an einem Tag - also schon fast wie im Physikum! Hoffenltich eine gute Vorbereitung auf's Examen...
    Geändert von *Kaddi* (23.02.2006 um 22:36 Uhr)



  3. #13
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Wir schreiben in Pädi so eine "multiple select" Klausur. Finds nur dumm, dass man nicht weiss, wieviele Antworten da jetzt genau richtig sind. Ich mein, so ne Angabe "3 Antwortmöglichkeiten" wär doch nett



  4. #14
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Diese Multi-Select-Idee hatten in der Vorklinik bei uns immer nur die Anatomen - dann aber mit Punktabzug wenn man was falsches als richtig gekreuzt hat!

    In der Klinik wirds nun mehr - Patho war multi (oder? wie war das noch, liebe Dresdener? ), Biometrie heute auch. Ein Freund davon bin ich nicht, es war geradezu erholsam als wir heut nachmittag dann in Gesundheitsökonomie die "normalen" MC-Fragen wieder hatten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #15
    muss sich mal ausschlafen
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Labor
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Hannover werden die Physio-Klausuren mittlerweile so geschrieben.
    Ich finde, dass eine Angabe wie z.B. 3 Kreuze etc. eigentlich notwendig ist, da einige Aussagen natürlich z.t. Def.-abhängig sind bzw. nur unter best. Umständen gelten, dann jedoch halt gelten. Bin auch kein Freund davon.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook