teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    ich halte das schon für eine NA Indikation, da ja bei der VD sich der Zustand auch extrem schnell verschlechtern kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Felix@112
    Hola!

    Also die NA Indikation hätte ich schon gern erklärt bekommen!?

    Der Pat. ist kreislaufstabil und ansprechbar! Oder war das "Bauchgefühl" da??

    Nach den bisherigen Symptomen würd ich auf ne TIA/ PRIND/ Apoplex als Verdachtsdiagnose tippen.

    Oder wenn er eher der sozial unteren Schicht zuzuordnen ist, auf ne Intoxikation was für einer Art auch immer??

    Gruß
    Felix

    Welcher sozialen Schicht gehört der Pat. denn an?
    Medikamentenplan im Portemonnaie vielleicht??
    Naja, die NA-Indikation ist eigentlich nicht so schwer zu erklären: sobald wir invasiv werden (probatorisch Vollelektrolyt-Lsg.) müssen wir hier den Doktor hinzuziehen. Darüberhinaus war da Bauchgefühl auf jeden Fall beteiligt! Ich meine: Wortsalat gibt ja nun mal den hier gemeinschaftlichen GCS von 12.

    Kleidung war völlig normal, AZ leicht red. Ich würde sagen: Mittelschicht.

    Und dann lese ich grad noch mal deine Verdachtsdiagnose TIA/PRIND/Apoplex: also, wenn DAS keine NA-Indikation ist.

    Wie gesagt: auch nach Inspektion seiner Jacke finden wir keinen Anhalt für VE oder Medi's.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von tonexxx
    Wie gesagt: auch nach Inspektion seiner Jacke finden wir keinen Anhalt für VE oder Medi's.
    Wofür steht VE?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von tonexxx
    Und dann lese ich grad noch mal deine Verdachtsdiagnose TIA/PRIND/Apoplex: also, wenn DAS keine NA-Indikation ist.
    Um hier erst gar keine Diskussion aufkommen zu lassen: es ist definitiv eine NA- Indikation. Siehe hier.

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Wofür steht VE?
    Vermute mal schwer: Vorerkrankungen.

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook