teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Offiziell fängt unser 3. Tertial am 25.12 an, ich will eigentlich ungern auf Station nachfragen ob ich die ersten Tage Urlaub bekommen kann. Aber cool wär es natürlich zwischen den Tagen frei zu haben.
    Realistisch betrachtet ist der 25.+26.12. bundesweit gesetzlicher Feiertag. Da brauchst du keinen Urlaub, da kommst du einfach nicht.
    PJler sollten an gesetzlichen Feiertagen die Klinik nicht betreten. Damit fängt man schon früh genug an, da hat Brutus schon Recht.



    Wie das zwischen den Feiertagen aussieht, ist natürlich so eine Sache.

    Bei mir war's damals in der Inneren so, dass am 22.12. die Station leergeräumt wurde, entweder wurde entlassen oder auf die Nachbarstation verlegt, die Hälfte der Stationen wurden über die Feiertage nämlich geschlossen und Elektivprogramm lief nicht.
    Mein nächster regulärer Arbeitstag war dann der 05.01.
    Ist für den PJ natürlich die optimale Lösung.

    Dann gibts das von Miss_H angesprochene System, dass an den Werktagen zwischen Weihnachten und Neujahr zumindest ein PJler in der Klinik sein soll. Teilweise läuft das auch so, dass man morgens um acht in der Klinik aufschlägt, die Blutentnahmen abarbeitet und dann heimgeht.

    Und ich kenne mindestens eine Abteilung, da war zwischen den Feiertagen quasi ganz normaler Betrieb.


    Es hilft also wohl nur eins: Den PJ-Beauftragten für dein drittes Tertial einfach mal anrufen/anschreiben, wie das bei ihnen in der Klinik geregelt ist.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich würde auch einfach mal beim PJ Beauftragten nachfragen. Die PJ-Büro-Dame in jenem Lehrkrankenhaus sagte uns, dass wir unsere Fehltage so nehmen dürfen wie wir wollen, egal was die Abteilung sagt.
    Ich persönlich finde allerdings, dass man sich absprechen kann und für beide Seiten eine gute Lösung finden kann.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich frag wenn es soweit ist einfach mal bei der zuständigen Station. Urlaub nehmen ist ja kein Problem. Das können wir eigentlich so einteilen wie wir wollen. Es gibt mir nicht um die Feiertag, die sind ja auf jedenfall frei. Hatte eher gehofft, dass man auch zwischen den Feiertagen frei hat, ohne Urlaub nehmen zu müssen...so wie es bei den Studenten aus Mannheim ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Hatte eher gehofft, dass man auch zwischen den Feiertagen frei hat, ohne Urlaub nehmen zu müssen...so wie es bei den Studenten aus Mannheim ist.
    Äh, ja wir haben frei ohne Urlaub zu nehmen. Dafür geht unser PJ aber auch eine Woche länger. Wir haben also eine freie Weihnachtswoche und müssen eine Woche länger PJ machen. Die Woche frei ist natürlich nett, aber sie bringt uns ja nix, weil wir die am Ende nachholen.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook