teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von freak72
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    4.
    Beiträge
    25
    Hey,

    ich habe mir vor kurzem kostenlos ein Periodensystem der Elemente zuschicken lassen und wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten

    Das Periodensystem der Elemente der Firma Riedel-de Haen ist ein DIN A2-Poster welches in einem Mehrfarbdruck das Periodensystem darstellt. Die Darstellung ist sehr ausführlich und läßt keine Wünsche offen.
    Aufgrund der Größe ideal geeignet um es sich die letzten 4 Wochen vor der Chemieklausur übers Bett zu hängen.

    Man kann einen höflichen kurzen Brief in deutscher Sprache an die unten angegebene Adresse schreiben unter dem Subject "Bitte um kostenloses Periodensystemposter".

    RdH Laborchemikalien GmbH & Co. KG
    P.O.Box 10 02 62, D-30918 Seelze, Germany
    Tel: +49-(0)5137-8238 0
    Fax +49-(0)5137-8238 120
    email: [email protected]
    Bei ner netten eMail bekommt man das Teil kostenlos frei Haus geliefert. Ich habs mir als DinA4 Variante "bestellt", habe aber trotzdem zusätzlich noch son Teil im Posterformat bekommen.

    Das ist vllt. jetzt nicht DER Tip zur Sparsamkeit schlechthin, aber wer son Teil für die Chemie-Vorlesung brauchen kann, es ist immerhin umsonst



  2. #2
    Schwiegermutterliebling
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    71
    So ein Teil hab ich von einer unserer Verbindungen in der Uni geschenkt bekommen, laminiert und mit Formelsammlung auf der Rückseite.
    Ist als Essenunterlage sehr praktisch um nicht den Schreibtisch vollzubröseln
    Zum irgendwo mitnehmen taugt es allerding nicht - kann man ja nicht knicken.



  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Registriert seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    So eine Essensunterlage für Pharma wäre auch suppi. Kann man beim Essen gleich sehen, womit man sich am besten vergiften kann .
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



  4. #4
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Für die Freunde der Biochemie gibt es einen tollen Service der Firma Boehringer-Mannheim/Roche:

    1 Poster Stoffwechsel
    1 Poster Molekularbiologie
    1 Index

    Man bekommt die 2 Poster kostenlos, wenn man höflich anfragt. Info hier: http://www.biologe.de/Nuetzliches/We.../pathways.html

    Sollte man aber mMn wirklich nur machen, wenn man Platz und große Wände hat, an die man gut dran kommt (die Poster sind ziemlich groß, die Schrift ist teilweise sehr klein, man muß direkt davor stehen zum Lesen) und man bereit ist, sich ein paar Stunden damit auseinanderzusetzen, vom kurzen Draufschauen hat man nicht viel, da sehr komplex und als reine Zimmerdeko ist es wirklich zu schade.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    2
    Ich finde auf der Seite leider keine Kontaktdaten, würde aber gerne eine Anfrage für solch ein Poster senden. Hast du vielleicht die E-Mail Adresse?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook