teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Thema: PJ-Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    22.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,

    auch wenn dieses Thema schon ein paar Mal diskutiert wurde, ist es doch immer wieder aktuell, und es ist interessanter, mit Leuten zu reden, die sich gerade darüber Gedanken machen, als alte Diskussionen von z.T. vor zwei Jahren zu lesen.

    Also, wißt Ihr schon was Ihr machen wollt?
    Oder zwischen was schwankt Ihr?
    Wann/ wie habt Ihr es rausgefunden?


    Oder an die, die sich evtl. schon entschieden haben, richtige Entscheidung bisher oder schon mal bereut?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!!



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  2. #2
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    22.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.223
    Mag jetzt jemand was dazu sagen??? Ich zerbrech mir den Kopf wie schon seit langem nicht mehr *seufz*

    Ist Euch das allen soo klar gewesen, daß Ihr genau "das" machen wollt? *neidischbinundweiterkopfzerbrech*

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    26.204
    Kann Dir wahrscheinlich nicht so dolle helfen, da ich schon sehr früh wusste, was ich machen wollte, dort mit viel Spaß famuliert hatte und von daher überhaupt keine Zweifel an dem Fach, das ich als PJ und dann auch später machen wollte, hatte. Zum Glück bin ich auch nach dreieinhalb Monaten des Assi-Daseins noch der Meinung, dass dies der richtige Weg für mich ist.
    Welcher Art sind denn Deine Entscheidungsfindungsschwierigkeiten (geiles Wort btw )? Operativ ja - nein? Oder ist diese Entscheidung schon gefallen, und Du suchst innerhalb dieser Abgrenzung Dein Fach? Kommmt für Dich auch so eine Überlegung wie ruhige, vielleicht sogar keine Dienste (s. Patho) in Frage? Wo hast Du famuliert und warum hat es Dir wo gut/schlecht gefallen?
    Auch wenn Dir das schon klar sein dürfte, sind das, so denke ich, ganz entscheidende Punkte bei der Fächerwahl
    Questions over questions...



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    22.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.223
    Also:
    ich hab auch mit viel Spaß famuliert -und zwar in der Chirurgie, in der Radio, in der Gastroenterologie und in der Notaufnahme hätte ich mir alles vorstellen können

    Eigentlich ist operativ vs. nicht-operativ schon meine erste Hürde...eigentlich wollte ich immer "schnippeln" (UnfallCh, Ortho, AllgemeinCh), jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher...Innere ist so ein weites Feld, und ich finds sauinteressant, besonders interessant find ich auch die neurologischen Patienten bei uns (Neuro wäre als Wahlfach für Innere ja auch gar nicht sooo schlecht).

    Mittlerweile habe ich rausgefunden: ich kann gut mit Patienten, ohne geht gar nicht, also fällt Radio schon mal raus, obwohl ich mich das bis jetzt unglaublich fasziniert.

    Außerdem brauch ich ein breites Betätigungsfeld, deswegen fällt Uro als kleines operatives Fach schon mal so gut wie raus.
    Chirurgie (aber was da genau???) oder Innere, aber eigentlich auch Neuro wäre da schon ganz gut.

    Allgemeinmedizin: no way! Kenn viele, die das mal machen wollen bzw. sich das vorstellen können, aber ich brauch ab und zu auch mal Dinge, die spezieller sind.

    Ruhige Dienste? Ist mir glaub ich nicht so wichtig.

    Ich glaube, ich könnte genauso gut ne Münze werfen, dann wäre ich nicht glücklicher aber auch nicht unglücklicher *ganztiefseufz*

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    10.251
    Also fürs PJ hab ich mich jetzt für Anästhesie entschieden, weil mich das irgendwie schon ziemlich interessiert, das Blockpraktikum auch sehr viel Spaß gemacht hat und ich außerdem nicht wusste, was ich sonst machen soll...
    Ob es was für "immer" ist, ich es bereue oder ähnliches kann ich dann im nächsten Jahr sagen (hoffentlich...)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook