teaser bild
Seite 1394 von 1394 ErsteErste ... 39489412941344138413901391139213931394
Ergebnis 6.966 bis 6.967 von 6967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied
    Semester:
    Kopfloses Huhn

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

O je das tut mir Leid zuhören. Ich hatte ja auch ein gruseliges Wahltertial, (v.a rückblickend). Stationswechsel hat da auch wenig gebracht, auch wenn da die Umgebung etwas weniger maligne war. In der Chirurgie war es nett, aber ich habe auch da sehr wenig gelernt. Da war es auch purer Zufall - zwei Stationen, PJler wurden da zufällig verteilt. Bei mir: kein Arzt da. Ewig gewartet. Aufnahmen? Ach, das lohnt sich ja gar nicht, ich muss da eher drauf gucken. Arztbriefe? Du kennst ja den Patienten gar nicht. Selbständig Visite? Ja, aber das sind ja nur 5 Minuten pro Tag. Auf der Nachbarstation: strukturierte Einführung in eine chirurgische Aufnahme, Dokumentation unter Aufsicht, etc. Die ganze Abteilung war nett, aber der Lerneffekt unterscheidete sich natürlich extrem.

Also zusammenfassend: Ja es ist schade, wenn PJ Scheisse ist. Und ja, man könnte da viel mehr lernen. Aber letztendlich lernt man alles wichtige beim Berufsanfang, also tief durchatmen und im Zweifel einfach durchhalten.

Mach dich fit für deine ersten Dienste! - Am 03.12. in München - [Mehr Info - klick hier]
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Und nochmal: GEH ZUM PJ-BEAUFTRAGTEN!!
    Das ist eine sehr gute Lehre für später. Wer sich jammernd ins Kämmerchen setzt und Angst vor Repressalien hat, der wird IMMER untergebuttert. Wer aber einmal den A**** in der Hose hat und sich wehrt, wird merken, dass er plötzlich viel seltener der Depp ist.
    Beschwer dich beim PJ-Beauftragten! Fordere Lehre! Das ist deren Job! Und ob die dann beleidigt sind, ist schnurz. Dann machste Dienst nach Vorschrift und bist in ein paar Wochen wieder weg. Ende!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)

Mach dich fit für deine ersten Dienste! - Am 03.12. in München - [Mehr Info - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018