teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6821
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wir haben Vacutainer mit starren Nadeln für die normalen Blutentnahmen. Ich mag die nicht, weil ich es gewohnt bin zu sehen, ob ich getroffen habe und mir die Dinger immer verrutschen. Die MFA bzw. Assistentin die bei uns vor allem zapft, mag es lieber mit den Nadeln, wenn sie mich holt, weil sie nix bekommen hat, entscheide ich nahc Venen ob ich nen Butterfly nehme. Wir haben beide und können nutzen was wir lustig sind.

    Woran es oft schon scheitert- eine vernünftige! Hygiene- und Sicherheitseinweisung/Hautschutzunterweisung für Studenten. Deswegen haben wir das Elend ja oft.
    Andere Branchen sind da echt besser. Ich hör zur Zeit sooo oft (wenn es z.B. um Gehörschutz und Handschuhe geht- also nicht im med. Bereich): "Also gerade die Azubis achten da sehr drauf. Die lernen das in der Berufsschule und da gibt es auch immer wieder Schulungen von der BG." Da lacht oder meckert eigentlich auch keiner wenn die das machen. Die Vorarbeiter sind froh, dass sie da nicht hinterher sein müssen.

    Aber da waren sie wieder unsere drei Probleme- Medizin und Arbeitsschutz und Hygiene.
    Ich hab genau einen Kurs bei den Studis und dann noch einmal eine kurze Einweisung vor deren Chirurgie-PJ Tertial....du hast absolut recht, wie soll da denn genug hängenbleiben
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #6822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Oh, krass, ja.. Und jegliche Motivation, sich mal wieder hinzusetzen und was zu lernen, ist davon gerannt. Aber äh, ist ja noch etwas Zeit...
    Aber ich freue mich auch ehrlich gesagt darauf. Es gab schon öfter die Situation, wo ich gern mehr gemacht hätte, und man aber ja der PJler ist.



  3. #6823
    jinkxed
    Guest
    Das letzte Tertial bricht an
    Beschissener als das Letzte kann es sowieso nicht mehr werden, also geh ich da mit vollem Optimismus rein
    ''I hope they serve beer in hell ähh Innere''



  4. #6824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Hehe, bei mir ist es genau umgekehrt. Das zweite Tertial war mit Abstand das Beste, jetzt kommt Chirurgie. Hab das Gefühl, Chirurgie ist (fast) überall mies..
    Viel Spaß in der Inneren, auf welcher Station fängst du an?



  5. #6825
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von ?dipus Beitrag anzeigen
    Hehe, bei mir ist es genau umgekehrt. Das zweite Tertial war mit Abstand das Beste, jetzt kommt Chirurgie. Hab das Gefühl, Chirurgie ist (fast) überall mies..
    Viel Spaß in der Inneren, auf welcher Station fängst du an?
    Mein Chirurgie-Tertial war ganz okay, ich bin aber trotzdem froh, dass ich mein Wahlfach als letztes mache. Ich könnte mich sonst glaube ich nicht noch weitere drei Monate aufraffen.



MEDI-LEARN bei Facebook